Frauen I

Wacker Damen für Österreich im Einsatz

Demnächst nicht nur im Schwarz-Grünen Dress zu sehen: Anna Innerhuber

ÖFB – U19 Teamchef Ernst Weber nominierte mit Eva-Maria Dengg, Anna Innerhuber und Jasmine Kirchmann, drei Spielerinnen der FC Wacker Innsbruck Damenkampfmannschaft für den Trainingslehrgang vom 16.bis zum 21. März in Lindabrunn. Stefanie Waibl ist auf Abruf.

Lehrgang als Vorbereitung für die EM Qualifikation

Der Lehrgang in der Sportschule Lindabrunn, mit einem Länderspiel gegen Ungarn, dient als Vorbereitung für die EM Qualifikation Ende April in Niederösterreich. Ursprünglich hätte das Turnier in Finnland ausgetragen werden sollen. Probleme mit der Organisation und widrige äußere Wetterverhältnisse zwangen den finnischen Fußballverband die Veranstaltung abzugeben.

Der Spielplan für die zweite EM-Quali-Runde:

Donnerstag, 24.04.2008
Schweden – Tschechien, 13.00 Uhr, Sportanlage Trumau
Finnland – ÖSTERREICH, 18.00 Uhr, Sportanlage Trumau

Samstag, 26.04.2008
Finnland – Tschechien, 12.00 Uhr, Stadtsportanlage St. Pölten
ÖSTERREICH – Schweden, 17.00 Uhr, Stadtsportanlage St. Pölten

Dienstag, 29.04.2008
Schweden – Finnland, 18.00 Uhr, Stadtsportanlage St. Pölten
Tschechien – ÖSTERREICH, 18.00 Uhr, Sportanlage Trumau

Der Gruppensieger ist fix für die Endrunde qualifiziert. Insgesamt spielen in der 2. Qualifikationsrunde sechs Gruppen, der beste Zweite aus diesen Gruppen erhält den siebenten Startplatz, Veranstalter Frankreich ist natürlich fix dabei!