Wacker-Nachwuchs strahlt erneut vom Siegertreppchen

Die erfolgreiche U8 des FC Wacker Innsbruck

Eingeladen vom TSV 1860 Rosenheim reiste die U8-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck letztes Wochenende nach Deutschland, um wieder einmal die Stärke des Innsbrucker Fußballnachwuchses unter Beweis zu stellen. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen konnten die Burschen absolut überzeugen!

Klare Siege in der Vorrunde

In der ersten Runde des Turniers bestritt das U8-Team vier Spiele, die jeweils mit zwei Toren Differenz gewonnen werden konnten, der klare Gruppensieger hieß also FC Wacker Innsbruck. Die Ergebnisse im Detail:

Wacker Innsbruck – SV Schloßberg 2:0
Wacker Innsbruck – TUS Geretsried 3:1
Wacker Innsbruck – TUS Bad Aibling 3:0
Wacker Innsbruck – TSV Brannenburg 3:0

Unglückliche Niederlage im Halbfinale

Im Halbfinale trafen die Jungs auf den TSV Milbertshofen. Wacker war während der gesamten Spielzeit die bessere Mannschaft, traf in der 6. Minute auch einmal die Stange, der Ball wollte jedoch einfach nicht ins gegnerische Tor. Drei Sekunden vor Spielende schossen die Gegner dann gemäß einer alten Fußballweisheit das entscheidende Tor, somit war der Traum vom Finalspiel vorbei.

Beim abschließeden Spiel um Platz drei zeigten sich die jungen Kicker noch einmal unverzagt und zeigten ihre Spielklasse abermals gegen TUS Geretsried. Wie bereits in der Vorrunde wurde Geretsried verdient geschlagen, diesmal mit 1:0. Die Wacker Innsbruck Online Redaktion gratuliert der U8 zum driten Platz und ist stolz auf die jungen Burschen, die unsere schwarz-grünen Farben erfolgreich in die Welt hinaustragen.

Kader in Rosenheim:
Daniel Chodak, Laurenz Greber, Marco Hofer, Simon Cater, Laurent Shaqiri, Ömer Senol, Arian Kaygisiz, Nico Brandstätter, Luca Fuchs, Ivan Mrkonja