Siegeszug der Wacker-U9 in Rosenheim

Ein Teil der erfolgreichen U9 mit den Trainern Stefan Haid (l.) und Norbert Steiner (r.)

Erneut konnte sich eine der erfolgreichen Nachwuchs-Mannschaften des FC Wacker Innsbruck bei einem internationalen Turnier auszeichnen. Diesmal war es die schwarz-grüne U9, die beim Hallenturnier im südbayrischen Rosenheim den Pokal des Siegers mitnehmen konnte.

Sieg in spannendem Finale

Zehn Mannschaften nahmen am vom TSV 1860 Rosenheim veranstalteten Nachwuchs-Turnier teil. Nach zwei klaren Siegen und zwei Unentschieden in den Gruppenspielen setzten sich unsere Talente der U9 gegen den Gastgeber 1860 Rosenheim mit 6:0 durch.

Im spannenden Finale gegen den TSV Milbertshofen entschied nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit erst das Siebenmeter-Schießen über den Sieger. Mit 3:2 hatte der FC Wacker Innsbruck schlussendlich das bessere Ende für sich.

„Es war ein sehr gutes Turnier. Die Organisatoren des TSV 1860 Rosenheim waren sehr bemüht und ich bin stolz auf meine Mannschaft und den Turniersieg“, freute sich Trainer Norbert Steiner.