Skip to main content








Nachwuchs

U13 des FC Wacker Innsbruck räumt in Deutschland groß ab

Teamgeist wird im wackeren Nachwuchs-Fußball groß geschrieben

Der U13-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, die von den Trainern Andi Gretschnig und Christian Stoff betreut wird, gelang es an einem Wochenende gleich zwei internationale Turniere in Serie zu gewinnen.


Kempten war der erste Streich…

Am Samstag ging es in Kempten gegen bekannt starke Mannschaften wie SSV Ulm oder den SC Augsburg (beide Deutschland) zur Sache. In souveräner Manier konnte die Mannschaft im Finalspiel durch einen 2:0-Sieg gegen die Heimmannschaft aus Kempten den ersten Turniersieg dieses Wochenendes erringen.

… doch der zweite folgt sogleich

Der Erfolgshunger der wackeren Kicker war damit jedoch noch lange nicht gestillt: Angespornt von den Erfolgserlebnissen des Vortages ging es am darauf folgenden Tag in Memmingen gleich wieder zur Sache. In acht Spielen konnte sich die U13-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck unter 16 Mannschaften mit acht Siegen und einem unerreichten Torverhältnis von 38:1 klar gegen die Teams aus Deutschland und der Schweiz durchsetzen. Die herrlichen Spielzüge und das hohe Tempo beeindruckten nicht nur die zahlreichen Zuschauer vor Ort, sondern auch die Trainer der gegnerischen Mannschaften. Im Finalspiel traf die U13-Mannschaft auf die Altersgenossen des SC Wil (Schweiz), die sich ebenfalls bis ins Finale vorgekämpft hatten; das Finalspiel war aber eine klare Sache für die Wacker-Mannschaft, die mit 3:0 das Finale in souveräner Weise gewinnen konnte.

Wackere U10 ebenfalls erfolgreich im Einsatz

Die U10-Kollegen ließen dieses Wochenende ebenfalls nicht anbrennen: Bei der Tiroler Hallenmeisterschaft gelang dem Team mit klaren 7:0-Siegen gegen Zirl und die SPG Axams/Götzens und einem 1:0 gegen den Stadtrivalen SVI der Einzug in die Zwischenrunde. Die Wacker Innsbruck Online Redaktion drückt die Daumen für den weiteren Verlauf des Turniers.

Mannschaftsfoto U13

Stehend von links nach rechts:
Trainer Christian Stoff, Michael Rauth, Florian Patterer, Dominik Popp, Gregor Petritsch, Drazen Kekez, Trainer Andi Gretschnig;
Knieend von links nach rechts:
Clemens Pichler, Andreas Kuen, Michael Knoflach, Philipp Schulter, Dominik Berger, Maximilian Gruber, Frano Stanic, Mehmet Durmus;

{authorinfo}

Skip to content