Wackers U10 fährt zum ICU Junior Cup nach Lohhof

Gemeinsam mit großen Schritten zum ICU Cup

Die U10-Nachwuchsmannschaft des FC Wacker Innsbruck nimmt am Samstag, den 9.Februar, am ICU Junior Cup in Lohhof teil. Teilnehmer sind VFB Stuttgart, 1.FC Nürnberg, TSV 1860 München, Red Bull Salzburg, FC Wacker Innsbruck, SSV Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching, FC Augsburg, SV Wacker Burghausen, SSV Ulm 1846 und SV Lohhof.

Test gegen ABS-Oberland in Telfs

Um wiederum eine gute Figur abzugeben, absolvierte die U10 des FC Wacker Innsbruck am Donnerstag ein Testspiel im Telfer Sportzentrum gegen die Auswahl des ABS-Oberland. Warum spielt man vor so einem Turnier gegen so einen starken Gegner?

Das letzte Turnier spielte die U10 in Deutschland, wo ähnlich starke Gegner teilgenommen haben. Nach einer Analyse des Trainerteams stellte Trainer Sladi Pejic folgendes fest: „In der Defensive hat man super verteidigt und mit nur fünf Gegentoren dies auch toll unter Beweis gestellt. Jedoch hat es in der Offensive ein wenig mit der Durchschlagskraft gehapert.“

Trainer Martin Schneebauer: „Wir haben einfach sehr toll bis zum Tor kombiniert, jedoch haben die zwingenden Torchancen gefehlt. Deswegen auch der starke ‚Sparring-Partner‘ ABS-Oberland. Das ABS beheimatet immerhin die Top-Talente aus dem ganzen Oberland vom Jahrgang 96 und 97!“

Trainer Sladi Pejic: „Bei solch einem Gegner müssen wir sehr konzentriert zur Sache gehen. Diese Jungs sind ein bis zwei Jahre älter, somit sind sie uns vom Körperlichen deutlich überlegen!“