Wiener Stadthallenflair für wackeren Nachwuchs!

Toni Polster bei der Auslosung

Was für die „Großen“ der FC Wacker Innsbruck Kampfmannschaft erst im Jänner nächstes Jahr ansteht, erwartet die wackere U10 und U11 bereits kurz vor dem Jahreswechsel.
Die beiden Teams werden am 1. Internationalen „Toni Polster“ Hallenfußball-Nachwuchsturnier am 29. und 30. Dezember in der Wiener Stadthalle teilnehmen.

Internationales Starterfeld

Das Starterfeld besticht nicht nur durch Quantität, sondern vor allem durch hohe Qualität. Insgesamt 70 Mannschaften werden auf dem geschichtsträchtigen Parkett der Wiener Stadthalle zaubern. Österreich wird unter anderem durch sieben Nachwuchsteams der T-Mobile Bundesligaklubs vertreten sein, wie etwa FK Austria Magna, SK Rapid Wien oder Red Bull Salzburg. 28 Teams kommen aus dem Ausland, darunter finden sich etliche renommierte Klubs wie FC Zürich, Empoli FC, VfL Wolfsburg oder Schalke 04.

Schwere Gruppen

Die Gruppen stehen bereits fest.
Unsere U10 wird sich gegen FK Austria, Fav AC sowie Inter Bratislava aus der Slowakei beweisen müssen.
Die U11 des FC Wacker Innsbruck ist in eine Hammergruppe gelost wordem. Die Jungwackerianer treffen auf das Team Wiener Linien, dem VfL Wolfsburg aus Deutschland und dem Empoli FC aus Italien.

Nach der Vorrunde kommt es zu einer Zwischenrunde mit ebenfalls drei Gruppen und anschließend zu einer Endrunde mit zwei Gruppen, die in den Finalspielen endet. Spieldauer ist jeweils 2×10 Minuten.
Die genauen Termine und Details sind hier zu finden:
Spielplan U10
Spielplan U11

Wackere Schlachtenbummler?

Für alle die sich die kleinen Wacker Kicker anschauen möchten, gibt es nähere Informationen auf der offiziellen Homepage des Turniers:
Der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck freut sich über jeden schwarz-grünen Fan.

Für alle Daheimgebliebenen wird die FC Wacker Innsbruck Online Redaktion so aktuell wie möglich berichten.

{authorinfo}