Antirassimus

Bandenzauber mit LISA

Liga Integration Sport Antirassismus

Am kommenden Sonntag, den 25.11.2007 steigt in der Hauptschule in Rum ab 9.30 Uhr ein Integrations- und Antirassismusturnier im Rahmen des LISA-Bündnisses.

16 Teams aus aller Herren Länder spielen in vier 4er Gruppen um die begehrte LISA-Trophäe. Teilnehmende Mannschaften sind u.a. LISA-United, FCW 1913, Roter Stern Innsbruck, Integrationshaus und  JUSOS. Als Turnierfavorit gilt der Veranstalter Loco-Motiv. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Guggenberger hat im Sommer in Italien die Antirassismusweltmeisterschaft gewonnen. Desweiteren wird bei diesem Turnier an Eser Göktas, einem ehemaligen Roter Stern Innsbruck-Spieler, gedacht.

Für LISA gibt es nur ein Ziel: den Sport, der nur als Sport an sich betrachtet wird, und kein Politikum darstellt, und das Miteinander verschiedenster Kulturen zu zelebrieren. Daher ist es das langfristige Vorhaben, eine „Integrationsliga“ in Innsbruck zu etablieren, an der jedes Team teilnehmen kann, das sich mit dem Gedanken der Integration und Völkerverständigung, den Grundsätzen von LISA, identifizieren kann und keiner Beschränkungsregelung unterliegt.

Details:
LISA-Hallenturnier