Jung-Wackerianer spielen groß auf

Das Mannschaftsfoto der FC Wacker Innsbruck U7 2007/08

Immer wieder überbringen die Nachwuchs-Trainer des FC Wacker Innsbruck gute Nachrichten von ihren erfolgreichen Kinder- und Jugend-Teams.

Bei Wackers U7 stehen noch der Spaß mit dem Ball und die Freude am Fußballspielen im Vordergrund, trotzdem wollen selbstverständlich auch die jungen Wackerianer immer gewinnen. Und tun das auch, wie man an den Ergebnissen der Spiele der U7 ablesen kann. Ein Zeichen, dass in den schwarzgrünen Nachwuchs-Abteilungen hervorragende Arbeit geleistet wird.

Die Jung-Kicker beweisen ihre Begabung und die Freude am Spiel nicht selten mit zweistelligen Erfolgen gegen die gleichaltrigen Spielpartner aus Innsbruck und der Umgebung. Kein Wunder, dass die Wacker-Stars von morgen auch schon ihr eigenes Maskottchen, einen Frosch mit Wacker-Trikot namens „Schnappi“ bekamen, der bei den Spielen natürlich nie fehlen darf.

Die Spieler der FC Wacker Innsbruck U7 am Mannschaftsfoto von links nach rechts, oben: Fabian Schulter, Fabian Leitner, Lukas Zauner, Anes Beganovic, Philip Fahrner, Lukas Kekez, Matteo Taferner, Thomas Kofler; unten: Robert Martic, Marius Sailer, Maskottchen „Schnappi“, Patrick Knijsa, Mihael Stojak, Fabian Rief. Es fehlen: Spasoja Rozic, Julian Warnking.