Gelebte Fanclubphilosophie
Pünktlich zum Start der FARE Aktionswoche (Football Against Racism in Europe) vom 17.10.2007 – 30.10.2007 präsentiert der Fanclub Nordpol Innsbruck seine heurige Benefizaktion. Die Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur im Stadion durch Choreographien aufzufallen, vielmehr ist auch die antirassistische Gesinnung fest in den Grundsätzen verankert und Teil der gelebten Fanclubphilosophie.
Alljährliche Spendenaktion
Daher wird jedes Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen, deren Erlös sozialen Einrichtungen in Innsbruck zugute kommt. Bisher konnten durch den Verkauf von in Eigenregie angefertigten Ansteckbuttons respektable Beträge für die gute Sache erwirtschaftet werden.
Unterstützung für "Verein für Obdachlose"
Vom Erfolg der "Buttonaktion" inspiriert geht der Fanclub heuer einen Schritt weiter und ließ zu diesem Zweck T-Shirts produzieren, um mit dem Reingewinn erneut den "Verein für Obdachlose" zu unterstützen, der mit der Anlaufsetlle "Teestube" sowie der Sozialwäscherei und Kleiderausgabe Menschen in Not unterstützt, unabhängig von Herkunft oder sozialem Hintergrund.
Verein für Obdachlose
Kapuzinergasse 45, 6020 Innsbruck
Telefon: 0512/57 73 66, Fax: + 4
Ansprechperson: Bernhard Nicolussi
Spendenkonto: 116351196, BLZ 16000
Die T-Shirts sind zum Preis von EUR 10,– im Wackerladen, am 20.10.2007 bei der Auswärtsfahrt nach Klagenfurt sowie zukünftig bei den Heimspielen am N.P.Inn.fo-Stand des Fanclubs erhältlich.