Frauen I

Wacker-Damen lassen auch FC Südburgenland keine Chance

Doris Adamovics schoss gegen Südburgenland drei Tore

Die Erfolgsserie unserer Wacker Innsbruck-Damen geht weiter. In der 7. Runde der ÖFB-Frauenliga feierten die wackeren Kickerinnen einen klaren 6:0-Heimsieg über den FC Südburgenland. Auch die zweite Damen-Mannschaft des FC Wackers überzeugte beim 4:0-Auswärtssieg über Bregenz auf voller Linie.

Nach der 1:0-Halbzeitführung durch einen Treffer von Marlies Hanschitz war Wacker in den zweiten 45 Minuten überlegen. Doris Adamovics mit drei sowie Verena Nagl mit zwei Toren sorgten für einen Kantersieg.

Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Zoran Tanaskovic vorzeitig für das Meister-Playoff, in dem die Top 5 des Herbstdurchganges im Frühjahr den Titel unter sich ausmachen werden. Hinter USC Landhaus belegt unser erfolgreiches Damen-Team weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

FC Wacker Innsbruck Damen 1 – FC Südburgenland 6:0 (1:0)

Tore: 1:0 Hanschitz 36., 2:0 Adamovics 51. (Elfmeter), 3:0 Adamovics 68., 4:0 Nagl 76., 5:0 Nagl 85., 6:0 Adamovics 93.

FC Wacker: Ahmedova – Metzler, Kapeller, Höfler, Pfaffeneder, Feldbacher (66. Bugl), Waibl (66. Jäger), Fischer (74. Innerhuber), Hanschitz, Nagl, Adamovics

Zweiter Saisonsieg für Damen 2 in Bregenz

In der fünften Runde der 2. Liga West erreichten die FC Wacker Innsbruck Damen 2 den zweiten Sieg. Beim 4:0-Auswärtserfolg über den SC Bregenz fielen alle Treffer in der zweiten Halbzeit.

Stefanie Bader, Katharina Schiechtl, Sabrina Prem und Yvonne Krieg erzielten die Tore für unsere Mannschaft, die Bregenz in der Tabelle überholte und aktuell Platz drei belegt.

Rivella SC Bregenz – FC Wacker Innsbruck Damen 2 0:4 (0:0)

Tore: 0:1 Bader 65., 0:2 Schiechtl 70., 0:3 Prem 77., Krieg 87.

FC Wacker: Batrovic – Schiechtl, Hackl, Steffan, Krieg, Nagele (50. Prem), Dengg, Blassnig (58. Kastl), Bauer (70. Schreter), Bader, Grimm Pitzinger