Frauen I

Wacker-Damen siegen in Linz

Fünfter Sieg im sechsten Spiel: die Damen des FC Wacker Innsbruck

Die Damen-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck schlägt sich in der ÖFB-Frauenliga weiterhin sensationell. In der 6. Runde feierten unsere schwarz-grünen Spielerinnen einen 1:0-Auswärtssieg über Union Kleinmünchen.

Ein Tor in der 82. Minute durch Verena Nagl entschied die Partie, die der Gegner aus Linz nach zwei gelb-roten Karten mit neun Spielern beenden musste. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Wacker Innsbruck die besseren Chancen, unter anderem vergab Doris Adamovics einen Elfmeter. Mit diesem harterkämpften Sieg übernahmen unsere erfolgreichen Damen mit 15 Punkten aus sechs Spielen zwischenzeitlich wieder die Tabellenführung vor den Titelfavoritinnen aus Neulengbach und USC Landhaus.

Die Wiener haben aber gegen Leoben heute noch die Chance, die Tabellenspitze zurück zu erobern. Trotzdem könnte Trainer Zoran Tanaskovic wegen der Erfolgsserie unserer Damen in die erfreuliche Lage kommen, seine Saisonziele („Wir wollen in die Top 5“) langsam überdenken zu müssen.

Zoran Tanaskovic (Wacker-Trainer): „Wir waren schon in der ersten Halbzeit überlegen und haben es da verabsäumt, das Spiel zu entscheiden. Der Gegner hat sich dann mit allen Mitteln gewehrt, aber der Sieg war letztlich hochverdient.“

Union Kleinmünchen – FC Wacker Innsbruck Damen 1 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Nagl (82.)

FC Wacker Innsbruck Damen 1: Ahmedova – Kapeller, Höfler, Pfaffeneder, Waibl, Metzler, Innerhuber (46. Nagl), Feldbacher, Fischer, Hanschitz, Adamovics (90. Bugl)

Damen 2 lieferten harten Kampf

Die zweite Damen-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hat ihr Heim-Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Liga West aus Koblach leider mit 2:3 (1:2) verloren. Dabei wurde die Mannschaft von Trainer Thomas Weber von rund hundert Wacker-Schlachtenbummlern mit Trommeln und Gesängen lautstark angefeuert.

Mit dieser Unterstützung im Rücken gelang es dem Team, einen 0:2-Rückstand aufzuholen, ein umstrittenes Tor in der 81. Minute brachte unsere tapfer kämpfenden Damen aber noch auf die Verliererstraße. Die FC Wacker Innsbruck Damen 2 belegen weiterhin den 4. Rang in der Tabelle.

FC Wacker Innsbruck Damen 2 – FC Koblach 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Stadelmann (5.), 0:2 Plörer (28.), 1:2 Bauer (32.), 2:2 Iraschko (52.), 2:3 Plörer (81.)

FC Wacker Innsbruck Damen 2: Batrovic – Steffan, Hackl, Kastl (48. Nagele), Guerrini (70. Jenewein), Krieg, Grimm Pitzinger, Dengg, Bauer (57. Schreter), Bader, Iraschko