Antirassimus

LISA feiert „Es lebe die Welt“-Fest

Liga Integration Sport Antirassismus

Der FC Wacker Innsbruck organisiert zusammen mit allen Partnern der LISA – Liga für Integration, Sport und Antirassismus – am heutigen „Es lebe die Welt“-Fest im Treibhaus einen eigenen Stand mit Informationen rund um die LISA und den Innsbrucker Traditionsklub. Verena Nagl und Daniela „Pinky“ Iraschko von den Wacker-Damen I werden als offizielle Vertreterinnen ihre Frau stellen und bei der Verlosung (Hauptpreis: 1 FC Wacker Innsbruck-Heimdress) die Glücksfeen spielen.

Das Ziel des Bündnisses LISA ist unter anderem, den Sport bewusst als Mittel für eine funktionierende Integration zu präsentieren und zu nützen. Die LISA wird bis zur EM eine Veranstaltungsreihe austragen, welche eine Öffnung der einzelnen Kulturkreise in unserer Gesellschaft ermöglichen soll und der Kommunikation zwischen verschiedensten Charakteren auf freundschaftlicher Ebene dient.

Für LISA gibt es nur ein Ziel: den Sport, der nur als Sport an sich betrachtet wird, und kein Politikum darstellt, und das Miteinander verschiedenster Kulturen. Daher ist es das langfristige Vorhaben, eine „Integrationsliga“ in Innsbruck zu etablieren, an der jedes Team teilnehmen kann, das sich mit dem Gedanken der Integration und Völkerverständigung, den Grundsätzen von LISA, identifizieren kann und keiner Beschränkungsregelung unterliegt.

Details:
„Es lebe die Welt“-Fest