Frauen I

Wacker-Damen souverän

Zoran Tanaskovic konnte Melanie Fischer gratulieren

In der 5. Runde der ÖFB-Frauenliga haben die FC Wacker Innsbruck Damen I den 1. DFC Leoben am Tivoli W1 mit 5:0 besiegt. Erfolgreich waren erstmals auch die Damen II, sie besiegten in der 2. Liga West Lingenau mit 8:0.

Die Tore der überlegenen Innsbrucker Mannschaft erzielten Melanie Fischer (2), Angelika Feldbacher, Verena Nagl und Doris Adamovics. Damit rehabilitierte sich das Team für die 1:8-Niederlage in Neulengbach und machte in der Tabelle Boden gut, zumal die Titelfavoritinnen des SV Neulengbach gegen den USC Landhaus überraschend verloren.

FC Wacker Innsbruck Damen I – 1. DFC Leoben 5:0 (2:0)
Tivoli W1

FC Wacker: Ahmedova – Bugl (60. Jäger), Kapeller, Höfler (46. Metzler), Pfaffeneder, Feldbacher, Waibl (60. Innerhuber), Fischer, Hanschitz, Nagl, Adamovics

Tore: 1:0 Fischer (30.), 2:0 Feldbacher (45.), 3:0 Fischer (55.), 4:0 Nagl (70.), 5:0 Adamovics (81.)

Weiterhin stark ersatzgeschwächt (nachdem sich zwei Spielerinnen wieder fit meldeten, fielen sogleich zwei weitere aus) reisten die zweite Damen-Mannschaft des FC Wackers nach Lingenau an, um trotz aller Widrigkeiten den ersten Saisonsieg einzufahren.

Aufgrund der personellen Situation und der heißen Temperaturen wollte vorerst kein richtiges Spiel aufkommen, trotz leichter Feldüberlegenheit unserer Mannschaft gab es kaum zwingende Torchancen. Somit dauerte es bis zur 31.min bis unsere Kapitänin Verena Grimm Pitzinger mit einem herrlichen Weitschuss aus knapp 20 Metern den Bann brach. Von diesem Zeitpunkt an spielte die Mannschaft befreit auf und überrollte den Gegner förmlich. Wunderschöne Spielzüge und sehenswerte Tore durch Steffi Bader (3) und Yvonne Krieg (2) sorgten für eine 6:0-Pausenführung.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete – mit rollenden Angriffen unserer Damen. Ein Lattenkracher von Eva Dengg blieb vorerst aber die einzige Ausbeute. Das Spiel verlief weiterhin wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Lingenauer Tor. Die Treffer durch Lisi Bauer und Eva Dengg waren dann nur noch Draufgabe. Weitere Großchancen wurden im Anschluss teils leichtfertig vergeben. So blieb es schlussendlich beim auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Auswärtserfolg unserer Damen II, die damit ihren ersten Sieg in der laufenden Saison feiern konnten.

Ein Spiel in dem es endlich gelang, die spielerische Überlegenheit auch in Zählbares umzusetzen.

FC Lingenau – FC Wacker Innsbruck Damen II 0:8 (0:6)

FC Wacker: Kastl – Steffan, Hackl (64. Guerrini), Blassnig, Schichtl – Krieg, Nagele, Grimm Pitzinger, Dengg – Bader, Bauer

Tore: 0:1 Grimm Pitzinger (31.), 0:2 Bader (34.), 0:3 Bader (36.), 0:4 Krieg (39.), 0:5 Krieg (40.), 0:6 Bader (45.), 0:7 Bader (62.), 0:8 Dengg (67.)