Frauen I

Wacker-Damen gegen Schlusslichter auf Punktejagd

Gegen Leoben auf Sieg aus: Doris Adamovics, Marlies Hanschitz und Cilly Metzler (v. l.)

Gegen die Letzten der jeweiligen Liga-Tabellen wollen die beiden Teams der Damen des FC Wacker Innsbrucks morgen ihr Punktekonto aufbessern.

Die erste Damen-Mannschaft ist nach dem viel zu hoch ausgefallenen 1:8-Debakel gegen Ligafavorit Neulengbach in der letzten Woche auf Platz vier der Tabelle abgerutscht. Doch nur die schlechtere Tordifferenz trennt das Team von Trainer Zoran Tanaskovic von den punktegleichen SV Neulengbach, USC Landhaus und FC Südburgenland.

Gegen den noch punkt- und torlosen 1. DFC Leoben haben Kapitänin Sandra Kapeller und ihre Mannschaftskameradinnen in der 5. Runde der ÖFB-Frauenliga die Möglichkeit, Boden gut zu machen. Gespielt wird morgen am Tivoli W1.

FC Wacker Innsbruck Damen I – 1. DFC Leoben
Sonntag, 16. September 2007, 13:00 Uhr
Tivoli W1

Ebenfalls auf das Schlusslicht trifft die zweite Damen-Mannschaft in der 2. Liga West. Nach zwei unglücklichen Niederlagen, in denen Führungen in der zweiten Halbzeit leichtfertig vergeben wurden, will das einzige Tiroler Team in dieser Liga im Vorarlberger Lingenau (Bezirk Bregenz) den ersten Sieg feiern.

Lingenau – FC Wacker Innsbruck Damen II
Sonntag, 16. September 2007, 15:00 Uhr