Frauen I

Neulengbach einige Nummern zu groß

Zoran Tanaskovic sah eine überforderte Wacker-Abwehr

Gegen einen übermächtigen Gegner gab es für die FC Wacker Innsbruck Damen I in Neulengbach eine 1:8-Niederlage.

Dabei sah es bis zum ersten Gegentreffer für unsere Damen-Mannschaft noch gut aus, doch nach drei Treffern innerhalb von drei Minuten kurz vor der Pause war die Partie entschieden.

In der zweiten Halbzeit gelangen den Niederösterreichern weitere fünf Treffer, das Ehrentor für die Innsbrucker erzielte Doris Adamovics aus einem Elfmeter.

Damit müssen die Innsbrucker Kickerinnen die Tabellenführung an den Meister und Titelfavoriten aus dem Wienerwald abgeben.

Stimmen:

Zoran Tanaskovic (Wacker-Trainer): „Bis zum 0:1 hatte Neulengbach zwei Eckbälle, sonst gar nichts, wir waren sogar die bessere Mannschaft. Aber dann war jeder Schuss des Gegners ein Tor und wir haben auch eine katastrophale Abwehrleistung geboten.“

SV Neulengbach – FC Wacker Innsbruck 8:1 (3:0)
Wienerwaldstadion, 350 Zuschauer

FC Wacker: Ahmedova – Bugl (46. Metzler), Kapeller, Höfler, Waibl (77. Jäger), Feldbacher, Pfaffeneder (72. Innerhuber), Fischer, Hanschitz, Nagl, Adamovics

Tore: 1:0 Celouch (41.), 2:0 Burger (43.), 3:0 Celouch (45.), 4:0 Celouch (52.), 5:0 Burger (56.), 5:1 Adamovics (64./Elfmeter), 6:1 Prohaska (66.), 7:1 Burger (70.), 8:1 Celouch (88.)

Wacker Damen II verlieren Heimspiel gegen SC Bregenz 2:4

Die zweite Damen-Mannschaft des FC Wacker Innsbrucks musste unter denkbar schlechten Vorzeichen in das 2. Saisonspiel gegen den SC Bregenz gehen, mussten doch auf Grund von Verletzungen bzw. Verhinderungen gleich acht Spielerinnen vorgegeben werden.

Das „letzte Aufgebot“ mit vier angeschlagenen Spielerinnen diktierte die erste Halbzeit wie schon letzte Woche in Koblach ganz klar, musste allerdings aufgrund eines Eigentores nach einer knappen halben Stunde das 0:1 in Kauf nehmen. Praktisch im Gegenzug gelang aus einem Weitschuss von Yvonne Krieg aber der Ausgleich. Zwei Minuten später folgte dann sogar der verdiente Führungstreffer unserer Mannschaft durch Steffi Bader, die einen Pass über 40 Meter von Daniela Steffan erfolgreich abschloss.

Wie schon gegen Koblach (2:5) wurde aber auch dieses Spiel in der zweiten Halbzeit leichtfertig aus der Hand gegeben. Praktisch mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte Bregenz aus einem Freistoß ausgleichen. Und während Bregenz aus zwei weiteren Chancen ebenso viele Tore erzielte, war die Abschlußschwäche der Wacker-Kickerinnen einmal mehr der ausschlaggebende Faktor für die Niederlage. Allein fünf Mal konnte man allein vor dem gegnerischen Tor den Ball nicht im Netz versenken, so muss man abschließend wieder von einem Spiel der vergebenen Chancen sprechen.

FC Wacker Innsbruck Damen II – SC Rivella Bregenz 2:4 (2:1)
Wiesengasse B, 50 Zuschauer

FC Wacker: Batrovic – Dengg, Steffan, Blassnig (84. Mischitz), Schiechtl – Nagele (61. Bauer), Prem, Krieg, Grimm Pitzinger (89. Guerrini) – Bader, Schreter

Tore: 0:1 Blassnig (27./Eigentor), 1:1 Krieg (28.), 2:1 Bader (30.), 2:2 Grotti (48.), 2:3 Peterlunger (55.), 2:4 Peterlunger (79.)

Gelbe Karte: Krieg