Frauen I

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Wacker-Damen

Melanie Fischer erzielte das 2:0

In der ÖFB-Frauenliga haben die FC Wacker Innsbruck Damen die Auswärtspartie gegen LUV Graz mit 2:0 für sich entschieden. Wie beim 2:1-Heimsieg gegen Landhaus vergangene Woche erzielten Marlies Hanschitz und Melanie Fischer die Tore.

Das Team von Trainer Zoran Tanaskovic steht somit mit dem Punktemaximum von sechs Punkten aus zwei Spielen zumindest bis zu den Sonntag-Partien an der Tabellenspitze und schuf sich eine tolle Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Ziel ist ein Platz unter den ersten fünf nach dem Herbst-Durchgang (9 Partien), der die Mannschaft für das Meister-Playoff im Frühjahr berechtigen würde.

Stimmen:

Zoran Tanaskovic (Wacker-Coach): „Es war eine mannschaftlich gute Leistung. Wir haben spielerisch dominiert, uns viele Chancen herausspielen können und zwei davon in der zweiten Halbzeit genützt. Insgesamt ein verdienter Sieg.“

Union Luv Graz – FC Wacker Innsbruck 0:2 (0:0)

FC Wacker: Ahmedova – Pfaffeneder, Innerhuber (46. Höfler), Kapeller, Metzler, Bugl (79. Jäger), Dengg (65. Waibl), Hanschitz, Adamovics, Nagl, Fischer

Tore: 0:1 Hanschitz (51.), 0:2 Fischer (85.)

Gelbe Karte: Pfaffeneder