Shortnews

Frauen-U17: Spiele abgesagt Schnee macht die Austragung unmöglich

Der neuerliche Wintereinbruch lässt eine Austragung der Entscheidungsspiele Österreich – Polen und Irland – Norwegen im Rahmen der Frauen U17-EM-Qualifikation am Ostersonntag nicht zu. Die beiden für 15:30 Uhr angesetzten Spiele mussten wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden.
Über den neuen Spieltermin wird im Laufe der kommenden Woche entschieden. Alle Teams treten vorerst die Heimreise an, da auch eine Austragung am Montag nicht garantiert werden kann. Darauf einigten sich die Vertreter aller teilnehmenden Mannschaften gemeinsam mit dem Schiedsrichterteam und der UEFA.

Österreich trifft am letzten Spieltag der EM-Quali-Eliterunde auf Polen, das mit 6 Punkten vor Norwegen und Österreich (je 3 Zähler) an der Tabellenspitze liegt. Ein Sieg ist also Pflicht, um die Chance auf die EM-Endrunde zu wahren. Nur die vier Gruppensieger der Eliterunde sind für die Endrunde im Juni in Nyon qualifiziert.