IIer Teams

Zu – und Abgänge bei FC Wacker Innsbruck II

Auch bei der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gab es im Winter den ein oder anderen Transfer. Mit Alexander Burgstaller, Robin Linhart und Aboubacar Cisse kommen drei Spieler neu zur Slezak-Truppe – Fabian Leitner verlässt den Verein.

Die Neuzugänge:

Alexander Burgstaller, der von FCW Legende Edi Glieder gemanaged wird, wechselt von Bundesligist TSV Hartberg zum FC Wacker Innsbruck. Der 21-jährige Linksverteidiger konnte bei den Juniors Oberösterreich bereits Zweitligaerfahrung sammeln und spielte zudem in der Akademie von Red Bull Salzburg, sowie den Rapid Amateuren.

Robin Linhart war zuletzt in der Regionalliga Ost bei Traiskirchen aktiv. Er durchlief sämtliche Jahrgänge der Akademie der Admira und brachte es dabei auf zwei Einsätze in der UEFA Youth League.

Aboubacar Cisse kommt von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg. Der in der Elfenbeinküste geborene Österreicher spielte zuvor bereits für die Jugend des FC Basel und die Akademie von Red Bull Salzburg. Zudem ist er mehrfacher österreichischer Nachwuchsteamspieler.

Der Abgang:

Fabian Leitner wechselt hingegen von FC Wacker Innsbruck II zu Ligakonkurrent SC Imst. Der 19 – Jährige spielte seit seiner Jugend für den Tiroler Traditionsverein.