Informationen zum Kartenkauf

Kommende Woche steigt das erste Heimspiel unseres FC Wacker Innsbruck in der neuen Zweitliga-Saison.

Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen gibt es einige Änderungen zum gewohnten Ticketkauf:

Keine Tageskassen – Karten online besorgen

Bis auf Weiteres bleiben alle Tageskassen am Spieltag geschlossen. Wir bitten euch daher, Karten über unseren Onlineshop (tickets.fcw1913.at) zu erwerben.

Vorteile des Onlineshops: Keine Wartezeiten, selbstständige Saalplanbuchung (=Platzwahl) sowie keine weiter notwendige Personalisierung vor Ort im Stadion.

Alternative Wackerladen

Wenn es nicht möglich sein sollte, Karten über den Onlineshop zu kaufen, können Tickets auch im Vorverkauf in der Geschäftsstelle (Stadionstraße 1) zu den gewohnten Öffnungszeiten gekauft werden.

Warum bleiben die Tageskassen geschlossen?

Die Inbetriebnahme der Kassen ist aufgrund der Corona-Auflagen und der damit einhergehenden Personalisierungspflicht nicht möglich. Wir wollen die Abstandsregeln einhalten und keine langen Wartezeiten in möglicherweise dicht gedrängten Schlangen riskieren. Durch die individuelle Personalisierungspflicht bestünde diese Gefahr. Deshalb bitten wir eindringlich, sich die Tickets rechtzeitig im Vorverkauf zu sichern.

Was muss ich tun, wenn ich mit dem Freizeitticket das Spiel besuchen will?

Wer per Freizeitticket ins Stadion geht, muss zunächst zur Pressekassa (Nord-West-Ecke) gehen, um dort sein Ticket scannen und seine Daten erfassen zu lassen. Bei erfolgreichem Scan wird ein Ticket für Sektor 7 mit fixer Platzzuweisung ausgegeben.

Wie komme ich in den Hypo Kidscorner?

Anmeldung von Kinder-Gruppen im Vorhinein über office@wackerinnsbruck.at
mit Vornamen, Nachname und E-mail oder Telefonnummer von jedem Besucher.
Grundsätzlich gibt es für alle Kinder bis 15 Jahre die Möglichkeit, gratis im Kids-Corner Platz zu nehmen. Begleitpersonen erhalten den ermäßigten Preis. Die Kartenausgabe erfolgt ab sofort in der Geschäftsstelle und nicht wie gewohnt am Nord-Ost-Eck.

Was ist die einfachste Lösung für ein entspanntes Stadionerlebnis in Corona-Zeiten?

Der Kauf eines schwarz-grünen Abos 😉 Solltet ihr am Kauf eines Abos interessiert sein, bitten wir euch, zwischen Dienstag und Freitag zu den normalen Öffnungszeiten vorbeizuschauen um Menschenmengen am Spieltag im Shop zu vermeiden.