Kampfmannschaft

Spieler im Fokus gegen Kapfenberg

Albert Vallci

Für den verletzten Simon Pirkl könnte der 22-Jährige in die Startelf rücken. Der Steirer kennt den Gegner sehr gut: von 2009-2015 spielte er bei der Kapfenberger SV. Im ersten Liga-Spiel kam der Verteidiger noch nicht zum Zug, im Cup gegen Vorwärts Steyr bremste ihn ein grippaler Infekt.

Vallci, im Sommer vom SV Horn verpflichtet, kann auf jeder Abwehr-Position agieren und bringt Vielfalt mit in das neue schwarz-grüne Team. Zudem ist der 1,91 Meter große Spieler äußerst torgefährlich – für den SV Horn erzielte er im vergangenen Jahr vier Treffer. Vallci ist zwar gelernter Innenverteidiger, aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz aber auch links und rechts einsetzbar. Dank seiner Größe sorgt er bei Standards für zusätzliche Stabilität.

Michael Lercher

Ebenfalls eine Option für die linke Seite ist Michael Lercher. Der 21-Jährige begann schon im Cup-Spiel gegen Steyr und sammelte im Frühjahr ordentlich Einsatzminuten. Für den U-21 Spieler wäre es der erste Liga-Einsatz in der aktuellen Spielzeit. Lercher agiert in der Regel sehr offensiv und unterstützt Martin Harrer im Spiel nach vorne. Für ihn spricht, dass er die Mannschaft schon lange kennt.

Stefan Rakowitz

Der Flügelflitzer könnte bei seinem ersten Heimspiel in schwarz-grün ein besonderes Jubiläum feiern: Hundert Erstliga-Spiele. Für den TSV Hartberg lief der 27-Jährige insgesamt 74 mal auf, für den SC Wiener Neustadt weitere 24 mal, bei einem Spiel für unseren FC Wacker Innsbruck. Wir gratulieren zum Erfolg und erhoffen uns noch zahlreiche weitere Auftritte in schwarz-grün.