Kader Update

Der Saisonauftakt ist gespielt. Unsere neue Mannschaft holt ein 1:1 gegen Blau Weiß Linz und bringt einen Punkt mit nach Hause. Vor dem ersten Heimspiel gegen die Kapfenberger SV gibt es leider zwei Verletzungsnews.

Montagmorgen um 9 Uhr wird Armin Hamzic von Vereinsarzt Dr. Christian Hoser operiert. Das Überbein am Knöchel, das den Mittelfeldspieler in den letzten Wochen immer wieder beeinträchtigte, wird nun doch früher als geplant entfernt. Damit sollten die langwierigen Schmerzen endgültig der Vergangenheit angehören. Der gesamte FC Wacker Innsbruck und all seine Fans wünschen einen guten OP-Verlauf und eine schnelle Genesung.

Auch Linksverteidiger Simon Pirkl muss nach dem Saisonstart für einige Wochen pausieren. Im Spiel gegen Blau Weiß Linz zog sich der 20-Jährige einen Muskelfaserriss im Bereich des Wadenbeins zu. Simon Pirkl erlitt in seiner noch jungen Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse, von denen er sich gut erholte und stark zurückkämpfte. Wir wünschen Simon einen schnellen Heilungsverlauf und ein starkes Comeback in wenigen Wochen.