Die Wackere Woche: 17.-23. Juli

Hier der Überblick über das Programm unserer schwarz-grünen Mannschaften:

Profis:

Nach dem harten Cup-Spiel gegen Vorwärts Steyr liegt der Fokus unserer Profi-Mannschaft ganz auf dem Liga-Auftakt gegen den FC Blau Weiß Linz am kommenden Freitag. Das neue schwarz-grüne Team trainiert intensiv damit nach dem Aufstieg im Cup nun auch die ersten Punkte eingesammelt werden können.

Montag bis Samstag: Acht Trainingseinheiten
Dienstag: Cheftrainer Karl Daxbacher bei der Saisonstart-PK der Bundesliga in Wien
Mittwoch Nachmittag: Regelseminar mit Fritz Stuchlik
Freitag Früh: Abfahrt zum Saisonauftakt nach Linz

+ Freitag, 21. Juli, 18:30 Uhr: 1. Runde Sky Go Erste Liga, Blau Weiß Linz vs. FC Wacker Innsbruck

Wacker II:

Unsere zweite Mannschaft startet diese Woche ebenfalls in den Liga-Alltag. Gleich zu Beginn wartet das Tiroler Derby gegen den SC Schwaz. Für das Team von Trainer Thomas Grumser steht neben den FMS-Testungen (Functional Movement Screen) noch ein Testspiel gegen die Amateure der WSG Wattens auf dem Programm. Zusätzlich wird die Mannschaft zum Fototermin gebeten.

Montag: FMS-Testungen
Dienstag bis Samstag: fünf Trainingseinheiten

+ Dienstag, 18. Juli, 18:30 Uhr: Testspiel gegen Wattens Amateure in Wattens
+ Freitag, 21. Juli, 19:00 Uhr: 1. Runde Regionalliga West, SC Schwaz vs. FC Wacker Innsbruck II

Wacker III aka Wacker Juniors:

Unsere dritte Herren Mannschaft, die Wacker Juniors, starten am 17. Juli in eine vier-wöchige Vorbereitung. Meisterschaftsauftakt in der 2. Klasse ist Mitte August. In den kommenden Wochen werden mehrere Testspiele absolviert.

Montag bis Samstag: Vier Trainingseinheiten

+ Samstag, 22. Juli, 18:00 Uhr: Testspiel gegen Hippach 2 in Hippach

Meisterschaftsauftakt: 12. August 2017

Damen I und II:

Auch unsere wackeren Damen befinden sich bereits mitten in der Vorbereitung. Auf ihrer Facebook-Website werden die Trainingseinheiten bildtechnisch regelmäßig begleitet. Da aktuell die Fußball-Europameisterschaft der Damen in den Niederlanden stattfindet, wurde die aktuelle Trainingswoche angepasst.

Diese Woche: Mindestens drei Trainingseinheiten (u.a. in Ampass und am Besele)
Dienstag: Trainingsfrei, da die schwarz-grünen Damenmannschaften das österreichische Frauen-Nationalteam unterstützt und die Partie gegen die Schweiz (18.07. 18:00 Uhr) gemeinsam vor dem TV verfolg.

Meisterschaftsauftakt:
20. August (Damen Liga 2)
09. September (Damen Liga 3)

Weitere Termine:

Montag, 17. Juli, 20:00 Uhr: Vereinsabend im Presseraum des Tivoli Stadion Tirol mit Präsident Gerhard Stocker, Alfred Hörtnagl, Neuzugang Martin Harrer, sowie einem Überraschungsgast. Der Vereinsabend pünktlich zum Saisonstart wird sich thematisch hauptsächlich um sportliche Themen (Neuzugänge, Wacker Juniors etc.) drehen. Alle Wacker-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.