Skip to main content








Kampfmannschaft

Auftakt zur Mission Impossible

Theoretisch ist er noch möglich, der Klassenerhalt unseres FC Wacker Innsbruck. Ein weiterer Anlauf für drei Punkte – diesmal im Innviertel bei der SV Ried – muss diesmal von Erfolg gekrönt sein, will der Tiroler Traditionsverein nicht endgültig den Kurs in Richtung Erste Liga einschlagen.

 

+++ Ein Schritt zurück +++

Eine erstickende Apathie hat sich über die schwarz-grünen Lande gelegt, sie dämpft Unmut und Zorn, verdeckt vieles. Der Mensch, der zu seinem Schutz dazu konditioniert ist, in negativen Situationen, in denen er nichts mehr auszurichten vermag, in eine Art Lethargie zu verfallen, verharrt allzu oft in Schockstarre. Wobei, Schockstarre trifft es wohl nicht so sehr, ging man doch sehenden Auges in diesen Abstieg, an dem auch das Spiel gegen die SV Ried nichts mehr ändern wird. Zum 100jährigen Jubiläum verabschiedet sich der FC Wacker Innsbruck aus der Bundesliga – nicht zum ersten Mal…

+++ Fanfahrt nach Ried +++

Da am kommenden Samstag das Wackerzelt aufgrund des Heimspiels der Wackeren Amateure gegen Austria Salzburg (nähere Infos dazu folgen in Kürze) leider geschlossen hat, haben wir uns für unsere treuesten Fans eine Aktion überlegt.

+++ Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum +++

 

Amateure: Schwarz-Grün trifft auf Violett

Der Schlager der Westliga findet am Samstagabend im Tivoli Stadion Tirol statt. Dort, wo sonst die Mannschaft von Michael Streiter dem Ball nachjagt, dürfen sich nun die Amateure von Thomas Grumser versuchen. Und das hat einen Grund. Das Westderby, bekannt für seine emotionale Atmosphäre, braucht allein schon aus Sicherheitsgründen einen würdigen Rahmen. Sportlich ist die Ausgangslage klar: Der Tabellenführer Austria Salzburg braucht drei Punkte für den nächsten Schritt zum Meistertitel. Die Wackerfohlen können für Nachbar Wattens wichtige Schützenhilfe leisten, aber auch sich selbst einen Gefallen tun. Fernab vom Prestigegewinn ist der Lerneffekt gegen eines Topteams der Westliga immer noch am größten. Auf Innsbrucker Seite sitzen weiterhin Samuel Krismer und Kevin Nitzlnader ihre aus den Vorpartien verhängten Sperren ab.

+++ Infos rund um das Heimspiel FCW II gg. Austria Salzburg +++

Das Spiel unserer Amateure gegen den SV Austria Salzburg findet am kommenden Samstag, 12.04. um 17 Uhr statt. Hierzu haben wir für euch einige wichtige Informationen zusammengestellt…

Damenteams in der Fremde

Beide Mannschaften der schwarz-grünen Damenabteilung tragen ihre Meisterschaftsspiele am Sonntag auswärts aus. In der ÖFB-Frauenliga gastiert man in Kärnten beim Tabellenletzen Carinthians Soccer Women, der nur vier Zähler in der laufenden Spielzeit auf sein Konto verbuchen konnte. Nach der unglücklichen Niederlage vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Spratzern soll der erste volle Erfolg im Frühjahr eingefahren werden. Die Chancen dazu stehen gut, denn Anfang September 2013 gelingt zu Hause ein klarer 5:0-Erfolg gegen die Kärtnerinnen. Fraglich ist U-19-Nationalteamspielerin Valentina Schwarzlmüller, die sich im Rahmen der U19-EM-Qualifikation verletzt hat. Unsere Nachwuchshoffnungen spielen in Vorarlberg gegen Rankweil. In Innsbruck trennen sich die beiden Teams mit einem 1:1-Remis, wobei sich Laura Hartlieb als Torschützin feiern lassen durfte. Gegen den Tabellenzweiten wird es nach zwei sehr knappen Niederlagen im Frühjahr jedoch doppelt schwer, den ersten Punkt zu ergattern.

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 32. Runde
SV Josko Ried – FC Wacker Innsbruck
Samstag, 12. April 2014, 19:00 Uhr
Keine-Sorgen-Arena, Ried i. I.
SR Andreas Kollegger

Regionalliga West, 21. Runde
FC Wacker Innsbruck Amateure – SV Austria Salzburg
Samstag, 12. April 2014, 17:00 Uhr
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
SR Dipl. Päd. Herwig Seidler

ÖFB-Frauenliga, 12. Runde
Carinthians Soccer Women – FC Wacker Innsbruck
Sonntag, 13. April 2014, 14 Uhr
Sportplatz SV Glanegg
SRin Anna Doppelhofer

2. Liga Mitte/West, 12. Runde
Rankweil – FC Wacker Innsbruck 1b
Sonntag, 13. April 2014, 12.30 Uhr,
Gastrastadion, Rankweil
SR Josef Gell

Skip to content