Trendwende zum Heimauftakt?

Das erste Heimspiel im Jahr 2014 soll, ja muss die Wende bringen. Gegen die SV Ried hat Wacker Innsbruck einiges gut zu machen. Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen wurden mit 2:3 und 0:4 verloren. Das neuformierte Team von Michael Streiter will dem Publikum ein anderes Gesicht zeigen, konnte man bisher doch lediglich zwei Siege im Tivoli Stadion Tirol bejubeln. Für die Mission Klassenerhalt benötigt es Punkte, Punkte und wieder Punkte. Einst galt in den Meisterjahren die Devise „Heimspiele gewinnen und Auswärts punkten“. In den verbleibenden 14 Runden wird man ähnliches zustande bringen müssen um die Klasse zu halten.

Tivoli-Einstand

Das letzte Spiel von Michael Streiter auf der Wacker-Trainerbank im Tivoli Stadion Tirol datiert vom 08.06.2003. Damals im Relegationsspiel der Meister aus der Regionalliga West und Ost. Knapp 128 Monate später darf Streiter abermals den Platz des Cheftrainers auf der Bank des Tiroler Traditionsvereins einnehmen. Besonders glasige Augen wird Armin Hamzic haben: Für den Axamer geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Er wird sein Heimdebüt in der Bundesliga feiern. Mit ihm werden auch die Neuzugänge Djokic, Ji-Parana und Edomwonyi erstmals Tivoli-Luft schnuppern.

+++ Wackers olympische Augenringe +++

Die Lust, sich im Licht der olympischen Spiele und gülden glänzender Metallkreise an Bändchen zu sonnen ist sehr verlockend. Und, vorweg, ja, auch Putin weiß das. Wäre er nicht durch sein Präsidentenamt, in welchem er die russische Föderation ganz alleine aufrecht hält, etwas abgelenkt worden, er hätte das Olympische Dorf und alle Sportanlagen mit seinen eigenen Händen in den Nationalpark Sochi gegraben und hätte dennoch die Zeit gefunden, im Österreicher-Haus nachzufragen, ob er denn noch etwas für sie machen könne. Wobei, er kam zu früh zu Besuch, denn Iraschko-Stolz’s Medaille war noch nicht vergeben – und Danielas Teilnahme ist nicht das einzig Olympische des FC Wacker Innsbruck…

+++ „Ich bin zuversichtlich!“ +++
Morgen steht das erste Heimspiel der Frühjahrssaison an. In der Vorbereitung auf die SV Ried traf das tivoli12 magazin Alexander Hauser, der sich zur bitteren Niederlage in Kärnten, seiner neuen Position und der samstägigen Aufgabe äußert.

+++ Hol‘ dir jetzt dein Frühjahrsabo zu sensationellen Preisen! +++

Auch im Frühjahr setzen wir auf den 12. Mann. Denn du bist der Motor und die Antriebskraft unserer wackeren Jungs auf dem grünen Rasen! Gerade deshalb haben wir für dich sensationelle Preise für das Frühjahrsabo. Und als Vereinsmitglied sparst du noch einmal 10% auf den schon reduzierten Preis!

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 23. Runde