Skip to main content








Verein

Michael Streiter neuer Trainer


Der FC Wacker Innsbruck freut sich Michael Streiter als neuen Trainer des FC Wacker Innsbruck begrüßen zu dürfen.

Der 47-jährige unterschreibt beim Tiroler Traditionsverein einen Vertrag bis Ende Saison 2014/15 und tritt somit die Nachfolge von Roland Kirchler an.

 

Präsident Ing. Josef Gunsch dazu: „Es freut uns sehr, dass wir uns mit Michael Streiter auf eine Zusammenarbeit einigen konnten. Michael Streiter hat bereits bei unterschiedlichen Vereinen sein Können bewiesen und in seiner noch jungen Karriere schon 4 Meistertitel gewonnen. Wir sind uns absolut sicher, dass wir mit ihm in der heurigen Saison den Klassenerhalt sichern und uns auch langfristig weiterentwickeln werden.“

 

Michael Streiter dazu: „Erstmal bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Ich darf nun an dem Ort weiterarbeiten an dem ich als Trainer begonnen habe und als Spieler meine schönsten Erfolge gefeiert habe. Als erstes wird es entscheidend sein die Verunsicherung aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Die Truppe die ich übernehme kann Fußballspielen und hat sich im Herbst unter Wert geschlagen. Gemeinsam müssen wir die Mannschaft nun stabilisieren und kontinuierlich jeden einzelnen weiterentwickeln. Ich bin mir sicher, dass wir uns so auch zukünftig wieder weiter nach oben orientieren werden können. Ich bin auch froh, dass Florian Klausner Sportdirektor ist – einer der das Umfeld des Vereins und die Spieler wie kein Zweiter kennt und gemeinsam mit Mitarbeitern und Vorstand bin ich mir sicher, dass wir das Schiff in eine gute Zukunft lenken.“

Das Video zur Pressekonferenz auf tivoli12.at

 

Skip to content