Unentschieden im Test gegen Terek Grozny

Der FC Wacker Innsbruck und der FC Terek Grozny trennten sich mit einem 0:0 Unentschieden beim Freundschaftsspiel am Sportplatz von Neustift.

Gute erste Halbzeit

Unter den Augen von Inaki Bea und zahlreichen anderen Anhängern des FC Wacker Innsbruck konnte man eine sehr interessante erste Halbzeit beobachten. Beide Teams orientierten sich vermehrt nach vorne und zeigten einige gute Szenen, sowohl in der Balleroberung als auch im Zusammenspiel. Die ersten Minuten gehörten der russischen Mannschaft, welche vermehrt über die rechte Seite kam. Hier ist der Spieler Kany zu erwähnen, der einige Male gefährlich vor dem Tor von Safar auftauchte. Die Protagonisten des Highlights der ersten Halbzeit waren eben Kany und Safar. Kany kam nach einem Doppelpass im Strafraum an den Ball und wollte ihn über den herauslaufenden Safar schlenzen, dieser konnte dies zwar verhindern. Der Ball fiel jedoch erneut Kany vor die Füße, der erneut einen Schlenzer versuchte. Diesen setzte er aber an die Querlatte. Der FC Wacker Innsbruck versuchte sich auch nach vorne und konnte mittels eines Freistoßes gefährlich werden. Die sicherlich größte Chance gab es für Milosevic, der nach einer Flanke den Torhüter der Gäste zu einer Parade zwang. Die anschließende Ecke brachte jedoch nichts ein. Die restliche Halbzeit spielte sich im Mittelfeld ab und so wurde es auch eine durchaus umkämpfte Partie.

Flüssigere zweite Halbzeit

Das Wetter schien sich nicht sonderlich über die erste Halbzeit gefreut zu haben und ließ einige Tropfen vom Himmel fallen. Dies wirkte sich auch auf das Spiel aus, das nun durch den nassen Rasen etwas schneller wurde. Bis auf Safar wurde zwar die komplette Mannschaft ausgetauscht, doch die junge Garde ließ sich von den Russen nicht einschüchtern und spielte mutig nach vorne. Die sicherlich größte Chance fand Daniel Schütz vor, der von der rechten Seite in den Strafraum ging und den Ball über das Tor schoss. Auch Safar zeichnete sich aus. Nachdem er einen Weitschuss abprallen ließ, schossen die Spieler des Terek Grozny drei Mal auf das Tor der Innsbrucker. Doch jedes Mal konnte von einem Verteidiger abgewehrt werden und die Situation schlussendlich geklärt werden. Dies wurde mit großem Applaus der anwesenden Zuschauer bedacht.

Fazit
Die jungen Spieler konnten erneut, wie gegen den SCR Altach, sehr überzeugen und zeigten, dass sie hungrig auf einen Platz in der Kampfmannschaft sind. Die Gäste aus Grozny zeigten auch sehr schöne Aktionen, doch schienen sie sich nicht unbedingt verletzen zu wollen.
Kurioses Detail am Rande: Laut einem Versprecher des Stadionsprechers spielte für einige Minuten der SC Wacker Innsbrucker gegen den FC Terek Grozny.

FC Terek Grozny – FC Wacker Innsbruck 0:0 (0:0)
Samstag, 22.6.13, 18Uhr, Sportplatz Neustift, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Andreas Heiss

Terek Grozny erste Halbzeit: Godzyur; Jiranek, Komorowski, Kudriaskov, Utsiev, Tagilov, Ivanov, Mahyshewski, Kany, Ribys, Almeyda

Terek Grozny zweite Halbzeit: Arbi, Ojala, Ferreira, Kadyrov, Piris, Maurisio, Legear, Kany, Yatchuenko, Makyshewski, Sadaev

FC Wacker Innsbruck erste Halbzeit: Safar, Kofler, Schilling, Wernitznig, Milosevic, Wallner, Vucur, Steinlechner, Hinterseer, Krismer, Bergmann

FC Wacker Innsbruck zweite Halbzeit: Safar, Joppich, Abraham, Siller, Löffler, Hauser, Fröschl, Gründler, Schütz, Köfler, Kuen.
Verwarnungen: Maurisio, Sadaev