Frauen I

Klarer Sieg im Dienstagspiel

Die erste Mannschaft des Damenteams konnte am Dienstagabend auswärts bei Bergheim/Hof mit 6:1 gewinnen und sich so gut auf das kommende Spiel gegen den ASV Spratzern einstellen.

Nervöser Beginn

Die erste Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck startete etwas nervös in das Spiel und so konnte der Gegner zumindest am Anfang recht gut mithalten. Doch, in der 12. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Heimmannschaft. Nach einer Flanke von Stephanie Enzinger versenkte Nicole Billa, zum ersten von drei Treffern, das Leder im Kreuzeck. Durch diesen Treffer legte sich die Nervösität, doch in der 22. Minute dann ein kleiner Schock. Katja Gatermayer musste aufgrund einer Verletzung, welche noch genauer untersucht werden muss, aus dem Spiel. Für sie kam Valentina Schwarzlmüller ins Spiel. Zehn Minuten später jedoch konnte unsere Mannschaft erneut jubeln und auch diesmal war es die Nummer 17, Nicole Billa, die jubelnd abdrehte. Nach einem langen Ball von Sandra Hausberger stand Nicole Billa alleine vor dem Tor und bugsierte das Leder in das Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit keine Chance

In der zweiten Halbzeit hatte dann der Gastgeber, der SG Bergheim/Hof, keine Chance gegen die stark spielende FC Wacker Innsbruck Mannschaft. Über drei Stationen landete der Ball bei Stephanie Enzinger, die aus 24 Metern abdrückte und der Torfrau keine Möglichkeit ließ das Leder zu bändigen. Im Gegenzug jedoch der Anschlusstreffer, der jedoch die Angriffslust der Damenmannschaft nicht bändigen konnte. 18 Minuten nach dem Anschlusstreffer, durfte die Nummer neun, Marlies Hanschitz sich in der Statistik eintragen. Es wurde auf die rechte Außenposition verlagert und Nicole Billa servierte den Stanglpass auf Marlies Hanschitz genau. Sechs Minuten später war dann die endgültige Entscheidung getroffen, als Melanie Fischer einen Freistoß links unter die Latte knallte. Der letzte Treffer, der dritte von Nicole Billa, war ein tiefer Pass, der die Torschützin abermals alleine vorm Tor stehen ließ.

Resümee

Der Beginn war sehr zerfahren und bis zum 4:1 blieb das Spiel eine sehr umkämpfte Partei, wobei der Sieg jedoch absolut verdient war. Valentina Schwarzlmüller konnte im Mittelfeld eine gute Partie zeigen, auch Melanie Fischer und Cecillia Metzler in der Innenverteidigung und Eva-Maria Dengg als Außenspielerin fielen auf. Einziges Minus ist die Verletzung der stark spielenden Katja Gatermayer.

ÖFB-Frauenliga, 12.Runde
SG FC Bergheim/USK Hof – FC Wacker Innsbruck 1:6 (0:2)
Dienstag, 16.4.2013, 20:30 Uhr, Bergheim, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Agnes- Sirrka Prammer

FC Wacker Innsbruck: Pal, Metzler, Gatermayer (22. Schwarzlmüller), Hausberger, Hanschitz, Innerhuber (64. Hasler), Dengg, Hartlieb, Billa, Fischer, Enzinger.

SG Berheim/Hof: Grössinger, Plötzeneder (71. Züchner), Tredak, Fischer, Pamminger, Laimer V., Lackner, Galler, Dobler, Laimer J. (54. Hengstl), Sari (52. Gatea).

Torfolge: 0:1 Billa (12.), 0:2 Billa (32.), 0:3 Enzinger (54.), 1:3 Galler (55.), 1:5 Fischer (73.), 1:6 Billa (81.)

Verwarnungen: Fischer, Gatea bzw. Metzler