Lernen, trainieren, Spaß haben

In der letzten Woche startete die Kampagne „3 Punkte für meinen FC Wacker Innsbruck“. Bei allen acht Heimspielen der Frühjahressaison wird jeweils ein Charakter der Kampagne, der einen Teil der Wacker-Familie darstellt und seine 3 Punkte, die er dem Verein schenkt, präsentiert. Heute steht der wackere Nachwuchs im Mittelpunkt und stellvertretend dafür, stellen wir euch Adrian, Nachwuchsspieler und leidenschaftlicher Stadionbesucher und seine 3 Punkte vor.

Emotion und Leidenschaft als Spieler

Adrian ist 11 Jahre alt und spielt seit über zwei Jahren im Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck. Warum er Fußball so liebt, beschreibt er mit den reifen Worten „Emotion und Leidenschaft – „Wenn ich ein Tor schieße, behalte ich den Moment für die Ewigkeit“. Seine sportlichen Vorbilder sind getreu seiner beiden Lieblingsmannschaften Christopher Wernitznig und Zlatan Ibrahimovic.adrianfreivorbild

Das Tivoli Stadion Tirol – „Ein krasses Gefühl“

Irgendwann will er auch mal mit der Kampfmannschaft ins Tivoli Stadion Tirol einlaufen. Einmal hatte er das bereits getan, bei einem Jugendturnier (TT Cup). „Vor 1.000 Zuschauern zu spielen, war schon mega, aber vor 16.000, das wäre krass“.

Trainieren, Lernen, Spaß haben

Damit dieser Traum in Erfüllung geht, weiß Adrian, was zu tun ist. Trainieren, Lernen und Spaß haben. „Fehler sind für mich ganz schlimm, weil dann die ganze Mannschaft einen Schaden dadurch hat. Deshalb versuche ich den Fehler niemals ein zweites Mal zu machen. Neben dem Lernwillen ist für mich der Spaß und meine Familie wichtig.“

Wackerfan mit Fleisch und Blut

Adrian ist ein Wackerianer, wie er im Buche steht. „Ich würde sogar Urlaube sein lassen. Ich bin 1000% – mit Fleisch und Blut – Wackerfan. Im Tivoli bin ich meistens auf der West beim Spielerausgang, um mit den Spielern abzuklatschen und ihnen Mut zu machen. Natürlich klatsche, singe und schreie ich für unseren Wacker – ich bin immer voll dabei.“