Markus Egger und Marco Köfler geben Unterricht

Auf Nachfrage der Direktion  der Innsbrucker Volksschule Fischerstraße hielten zwei wackere Profis eine Turnstunde. Nicht nur bei den fußballfanatischen Jungs kamen unsere Spieler an und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

30 Schüler und Schülerinnen versammelten sich in der Turnhalle der Volksschule zum gemeinsamen Turnunterricht. An diesem Tag stand jedoch etwas ganz Besonderes auf dem Programm: der Besuch von zwei Profi-Spielern des FC Wacker Innsbruck.
Markus und Marco setzten sich zu Beginn ihrer Stunde mit den Kindern zusammen und fragten die Kinder ein wenig aus. Nach einem kurzen Gespräch und einer Vorstellungsrunde betätigte man sich natürlich gleich sportlich. Die zwei Spieler teilten die Klasse in zwei Gruppen und machten ein lustiges Aufwärmspiel. Danach wurden Technikübungen bewältigt, Tipps gegeben und zum Abschluss ein Match absolviert.
Am Ende gab es von den zwei Wackerianern noch ein Feedback an den Tiroler Nachwuchs. Dabei hatten die SchülerInnen nochmals die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Freude war natürlich groß, als die Spieler zum Abschluss auch noch Autogrammkarten und Poster verteilten.