Verein

Wacker Innsbruck und SWARCO Raiders entschärfen Terminkollision im Tivoli Stadion

Am Samstag gibt es keine gelben Karten für Handspiel im Tivoli Stadion

Der FC Wacker Innsbruck und die SWARCO Raiders Tirol haben eine Einigung für die Belegung des Tivoli Stadions für das Wochenende des 21./22. Mai 2011 erzielen können. Nötig geworden war ein Ausweichtermin für die SWARCO Raiders, da die Fußball-Bundesliga die vorletzte Runde, die zeitgleich ausgetragen wird, auf Sonntag 16:00 Uhr fixiert hatte.

So werden die SWARCO Raiders ihr Heimspiel gegen die Salzburg Bulls im Grunddurchgang der Austrian Football League (AFL) nicht wie geplant am Sonntag, den 22. Mai, sondern bereits einen Tag zuvor am Samstag, den 21. Mai (17:00 Uhr) austragen. Der FC Wacker Innsbruck kann somit am Sonntag, den 22. Mai (16:00 Uhr) gegen LASK Linz sein Spiel der 35. Runde der Fußball-Bundesliga absolvieren.

Zu dieser Übereinkunft sind die SWARCO Raiders, der FC Wacker Innsbruck, AFBÖ-Commissioner Christian Steiner, die Salzburg Bulls und die Firma ÖWD, Spielpate der Begegnung zwischen den SWARCO Raiders und den Bulls, gekommen.

„Wir sind sehr froh, eine so schnelle Einigung gefunden zu haben“, erklärte Daniel Dieplinger, General Manager der SWARCO Raiders. „Dies ist einmal mehr ein Zeichen dafür, dass Football und Fußball bestens nebeneinander und miteinander existieren können.“

Auch Wacker-Clubmanagement Leiter Gerald Schwaninger zeigt sich über die gute Zusammenarbeit beider Vereine erfreut: „Es ist schön, dass sich die Zusammenarbeit zwischen den SWARCO Raiders und dem FC Wacker Innsbruck so positiv entwickelt hat. Dank der guten Gesprächsbasis und dem Entgegenkommen der SWARCO Raiders ist es auf kurzem Wege gelungen, eine mögliche Terminkollision abzuwenden. Im Namen des FC Wacker Innsbruck möchte ich mich besonders beim Management der SWARCO Raiders für ihren Einsatz bedanken.“