Frauen I

Rolis Jungs vom Pech verfolgt

Fabian Hafner zeigte wie der Rest von Rolis Eleven eine ansprechende Leistung

Nichts zu holen gab es am Wochenende für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Unglücklich mussten sich die Jungwackerianer am Samstag beim TSV St. Johann mit 0:3 geschlagen geben.

Ein Tor, wie zugenagelt

Bereits früh gingen die Gastgeber durch Mathias Hofer mit 1:0 in Führung. Nach Verlängerung von Krimbacher traf der 22-jährige aus kurzer Distanz. In weiterer Folge entwickelte sich ein flottes Spiel zwischen den zwei Mannschaften, die Wacker Innsbrucks Trainer Roland Ortner erneut um einige Jahre altern ließ. Mehrmals scheiterten die Innsbrucker am glänzend aufgelegten Torhüter Daniel Reiter. Auch nach der Pause fand unsere Mannschaft mehrere hochkarätige Chancen vor, die aber von Lukas Hinterseer und Samuel Krismer nicht genutzt werden konnten. So kam es, wie es kommen musste und St. Johann erhöhte durch den für Mathias Hofer eingewechselten Florian Leitner in der 70. Spielminute auf 2:0. Danach ging auch auf Seiten des FC Wacker Innsbruck nicht mehr viel. Zehn Minuten später nutzten die Salzburger eine Unkonzentriertheit in der schwarz-grünen Abwehr und es war abermals Leitner, der nach Vorarbeit von Keil den 3:0-Endstand herstellte. Kurz vor Schluss kassierte Wacker-Mittelfeldmann Florian Toplitsch wegen Kritik am Unparteiischen noch die gelbe Karte.

Das Abrutschen mit der Chance auf Wiedergutmachung

Sichtlich angefressen präsentierte sich kurz nach Abpfiff Trainer Roland Ortner, der den vielen vergebenen Chancen nachtrauerte. „Nach jeder ausgelassenen Möglichkeit ist die Unsicherheit immer größer geworden“, ärgerte sich der wackere Übungsleiter zu Recht. Selbst die personifizierte Sicherheit Thomas Grumser zeigte in diesem Spiel Schwächen im Abschluss. Mit dieser Niederlage arbeitete sich St. Johann aus den Abstiegsrängen heraus. Der FC Wacker Innsbruck verlor hingegen den direkten Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen und wurde nunmehr vom SV Austria Salzburg überholt, der nun auf Rang Acht einen Platz vor den Tirolern liegt. Die Chance zum Platztausch ergibt sich allerdings schon in der nächsten Woche, denn dann gastieren die Violetten auf dem Innsbrucker Tivoli zum lang ersehnten Derby.

TSV McDonald‘s St. Johann – FC Wacker Innsbruck II
Sportstadion St. Johann im Pongau
Schiedsrichter Dipl. Päd. Herwig Seidler

FC Wacker Innsbruck II: Planer; Hafner, Kaloperovic, Jamnig, Wildauer; Toplitsch, Grumser, Schaber (45. Gstrein), Krismer (64. Nimmervoll); Zangerl, Hinterseer