Wacker Innsbruck jetzt auch auf Facebook

Klickt euch rein und werdet Teil der Wackerfamilie auf Facebook

Als Mark Zuckerberg 2004 in den USA das „soziale Netzwerk“ Facebook gründete, ahnte niemand den globalen Erfolg des revolutionären Internet-Portals voraus. Denn sechs Jahre später nutzen weltweit über 441 Millionen User Facebook, über 1,6 Millionen sind Österreicher. Und auch der FC Wacker Innsbruck färbt ab sofort das blaue Netzwerk ein wenig Schwarz-Grün.

Wacker Fans auf allen Kontinenten

Seit einigen Wochen bedient der FC Wacker Innsbruck die schwarz-grüne Fanseite auf Facebook und informiert somit bereits über 3500 Wacker Fans weltweit – im wahrsten Sinne des Wortes. Von Kenia, über Neuseeland, Amerika, Brasilien, Thailand bis nach Europa informiert sich die virtuelle Wackerfamilie via Facebook über die aktuellsten Neuigkeiten beim Tiroler Vorzeigeverein.

Weitere wackere Facebook Gruppen:

Tivoli12
Wackerladen
Wacker Damen

Hunger nach mehr

Aktuell belegt der FC Wacker hinter Rapid Wien und Sturm Graz Platz drei in der Beliebtheitsskala österreichischer Vereine auf Facebook. Doch es soll nicht bei den 3500 Mitgliedern bleiben. „Wir wollen die „5000 Fans“ Marke so schnell als möglichst knacken“, gibt sich Vereinssprecher Florian Sitz optimistisch. Damit das gelingt, gibt es ab sofort auf der offiziellen Homepage den dementsprechenden Facebook Banner. Einfach drauf klicken und somit Teil der virtuellen Wackerfamilie werden. Ob sich die über 1,8 Millionen Fans der FC Barcelona Gruppe in den kommenden Monaten ausgehen, bleibt jedoch dahingestellt.

Schwarz-grünes Netzwerk aktiv

Neben der FC Wacker Innsbruck Gruppe sind auch weitere Bereiche des schwarz-grünen Netzwerkes im größten sozialen Netzwerk aktiv. So hat seit kurzem auch der Wackerladen eine Gruppe, sowie das Tivoli12 Magazin und die Wacker Damen.

Klickt euch rein und werdet so ein Teil der schwarz-grünen Welt auf Facebook.