U11 – Bittere 2:1 Niederlage gegen den SVI

Die U11 musste eine knappe Niederlage im Stadtderby einstecken

Innsbruck – Eine herbe Niederlage setzte es für die Jungs der FC Wacker Innsbruck U11 am Samstag gegen den SVI. Aber es war nicht das Ergebnis, das bitter war, sondern vor allem die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist.

Doch nun der Reihe nach: In der ersten Viertelstunde dominierten die Wackerianer das Spielgeschehen, kamen dem Tor des SVI aber nur selten gefährlich nahe. Erst durch einen wunderschönen Freistoß von Fabian Prasthofer (13. Minute) gingen die Jungs mit 1:0 in Führung. Woraus andere Kraft schöpfen, schien die Truppe von Harald Lederer aber fast einzuschüchtern. Pässe kamen nicht an, der Ball wurde einfach nur weggeschossen und das Spiel nur mehr passiv am Leben erhalten.

Dass so keine Tore erzielt werden können, ist die eine Sache, dass aber die SVI´ler den Schwarz-Grünen in der Folge auf und davon liefen, war für dieses Spiel entscheidend: in der 26. Minute fiel der Ausgleich für den SVI nach einem Abspielfehler in der Verteidigung.

Auch nach der Pause gab es für die Trainer nur wenige Momente der Freude und schlussendlich erzielte der SVI in der 58. Minute den glücklichen Siegtreffer. „Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen!“, so das knappe Fazit von Trainer Harald Lederer und Christian Wolf.

Die nächste Chance, sich zu rehabilitieren, haben die Jungs am Sonntag gegen Volders – und sie werden sie hoffentlich auch nützen!!