IIer Teams

Wacker II mit 4:1 in nächster Tirol-Cup Runde

Ein Bild das es öfters zu sehen gab: Getümmel im Neustifter Strafraum

Mit einer konzentrierten Leistung feiert die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck einen 4:1 Sieg beim Landesligisten aus Neustift. Durch Tore von Perstaller, Zangerl, Schaber und ein Eigentor von Stern traben die Wacker Fohlen in die 4. Hauptrunde des Tirol-Cups. Die Auslosung für die vierte Cuprunde wird nach dem 23. September stattfinden.

Mit Verspätung zur Führung

Obwohl Thomas Perstaller nach einer Nazli Flanke bereits die erste Chance in der 11. Minute zum 0:1 nütze, mussten die Fans einige Zeit auf die Führung warten – das Schiedsrichtertrio hatte 15 Minuten Verspätung. Da hatten es die Wackerianer schon eiliger. Bereits in der 22. Minute fiel das 0:2 für unsere Mannschaft. Neustift Schlussmann Salchner rutschte eine Perstaller Flanke durch die Finger und der Ball landete direkt vor den Füßen von Zangerl, der keine Probleme hatte das Leder zu versenken. Der SSV Neustift wurde nur durch einen Weitschuss (29.) und nach einem verloren Zweikampf von Kaloperovic (42.) gefährlich.

Die Schwarz-Grünen kontrollierten das Spiel, konnten aber weitere Chancen nicht nützen. Dem Torerfolg am nächsten kam abermals Zangerl. Er drang in den Strafraum ein und krachte das Leder kurz vor der Pause aus halbrechter Position an die Stange.

Abgeklärte Leistung in der zweiten Halbzeit

„Wir hatten harte Wochen mit bis zu zwei bis drei Spielen pro Woche hinter uns. Unter diesem Gesichtspunkt war die Leistung absolut okay“, war auch Trainer Ortner mit der reifen Leistung der jungen Mannschaft zufrieden. Zufrieden konnte man auch mit der zweiten Halbzeit sein. Eine Einzelleistung von Schaber, der einen Sololauf mit einem flachen Schuss ins Eck abschloss, brachte Wacker 0:3 in Front (54.). Für das 0:4 sorgte nur einige Minuten später ein Spieler des SSV Neustift, der im Strafraum vor einem Wackerianer klären wollte und den Ball mit seinem Körper ins eigene Tor lenkte. In der zweiten Hälfte auszeichnen konnte sich auch Torhüter Schumacher, der zwei Glanzparaden (65.,85.) zeigte.

Beim Ehrentreffer für Neustift war aber auch er machtlos. Gleischer holte sich einen weiten Ball in den Strafraum mit der Brust herunter und versenkte den Ball ins lange Eck (88.).

Fazit:

Die Ortner Elf hatte das Spiel jederzeit im Griff und lieferte eine konzentrierte Leistung ab. Önder Nazli, der durch ein hohes Laufpensum und schöne Pässe glänzte, und Simon Zangerl, der in der ersten Hälfte sehr auffällig war, lieferten eine besonders starke Leistung ab. Einziger Wermutstropfen am Rande: Jaming und Nazli beklagten nach dem Spiel leichte Muskelverletzungen.

SSV Neustift – FC Wacker Innsbruck II 1:4 (0:2)
Sportplatz Neustift; 121 Zuschauer?
Schiedsrichter: Bischof

Tore: 0:1 Perstaller 11., 0:2 Zangerl 22., 0:3 Schaber 54., 0:4 Stern (ET) 56.; 1:4 Gleischer 88.

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher – Einkemmer, Kaloperovic, Ganner (45. Jamnig), Gebauer – Kapferer (45. Cihak), Nazli, Schaber, Zangerl – Perstaller, Toplitsch (57. Marasek)

SSV Neustift: Salcher, Hofer (40. Danler) , Dengg, Gröber, Stern G., Ofer (65. Griesser), Gleischer, Ceipek (65. Gleischer J.), Stern C., Kindl G., Kindl R.

Gelbe Karten: Kindl; Marasek