Frauen I

Wackere Schulkollegen wollen Meisterschaften fixieren

Erst nach der Partie wollen die Damen II jubeln

Während es für die beiden Kampfmannschaften des FC Wacker Innsbruck am Wochenende noch einmal eine Ruhephase vor dem Meisterschaftsfinish gibt, können sowohl bei den Damen II als auch bei den Herren II beide Teams am Wochenende zum großen Schlag ausholen und Meister werden. Den Anfang macht das Team von Robert Martini, sein Schulkollege aus früheren Tagen Roland Ortner ist am Sonntag an der Reihe.

„Wir wollen ungeschlagen Meister werden“

Für das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck steht vor der Partie am Samstagnachmittag, ab 16 Uhr am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse eines fest, „Wir wollen ungeschlagen Tiroler Meister in der Landesliga werden.“ Und die Zeichen stehen gut. 13 Spiele wurden in der bisherigen Saison gespielt, 13 Mal hieß der Sieger FC Wacker Innsbruck. Beeindruckend dabei war nicht nur spielerische Dominanz von Krieg, Hohenbruck und Kolleginnen, sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.

Stets konzentriert

Dass man eine Vielzahl der Spiele dominieren würde, mit dem konnte Robert Martini vor der Saison rechnen. Dass seine Mädels dabei, sowohl offensiv, als auch defensiv stets konzentriert blieben, ein Umstand der mit der kontinuierlichen Arbeit der Spielerinnen zusammenhängt. Auch bei hohen Führungen ließ die Mannschaft nur selten etwas anbrennen und versuchte das im Training erarbeitete umzusetzen.

Früchte ernten

Und nach dem 1:11 (1:8) Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag in Rattenberg kann das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck am Samstag die Früchte für ihre Mühen ernten. Mit einem Sieg gegen den FC Lechaschau könnten sie bereits drei Runden vor Schluss den Titel in der Frauen Landesliga vorzeitig fixieren. Wobei im Herbst konnte die Martini Truppe den Sieg gegen die Außerfernerinnen erst in der Schlussphase mit drei Treffern unter Dach und Fach bringen.

Dennoch sollte die Klasse der Mannschaft ausreichen um diesen Titel zu holen. Gute 24 Stunden später will dann die zweite Herrenmannschaft gegen Längenfeld den Aufstieg in die Regionalliga West fixieren.

FC Wacker Innsbruck Damen II – FC Lechaschau

Wiesengasse, Kunstrasen, 16 Uhr