Frauen I

Ein halbes Dutzend Tore zum Frühjahrsauftakt

Katharina Kastl bejubelt ihren Treffer zum 6:0

Am Samstag startete die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck in der Tiroler Landesliga das Unternehmen Meisterschaft. Mit einem 6:0 (4:0) Sieg gegen Lohbach wurde die erste Hürde genommen, wenn auch ein wenig holprig.

Doppelschlag erlöste das Team

Nach bereits 120 Sekunden ging das erste Raunen durch die Zuschauer, als ein Schuss von Sabrina Prem die Querlatte traf. Aber es dauerte bis zur 18. Minute bis dem Raunen ein Jubel folgen konnte und das gleich zwei Mal binnen 60 Sekunden. Zuerst brachte Prem ihr Team in Führung, als sie den Ball an der herauslaufenden Torfrau Lehnhart vorbei ins Tor schob. Und gleich nach dem Anstoß der Gäste eroberte Stefanie Bader den Ball, einem Pass auf Magdalena Nagele folgte ein platzierter Weitschuss auf 2:0.

Ein Tor für Fußballfeinschmecker

Das 3:0 erzielte wiederum Prem nach einem schönen Kopfball. Den fulminanten Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Yvonne Krieg: Nach einem Handspiel verwandelte sie den anschließenden Freistoß direkt, indem sie den Ball aus knapp 25 Meter über die Mauer unhaltbar ins Kreuzeck schoss.

Auftakt nach Maß

Hellwach kehrten die Damen des FC Wacker aus der Kabine retour. Wie in Durchgang eins dauerte es keine 120 Sekunden bis im Strafraum des Tabellen-Achten Alarmstufe Rot herrschte: Elisabeth Bauer dribbelte sich auf der rechten Seite in den Strafraum bis an die Grundlinie, den darauffolgenden Querpass verwertete erneut Stefanie Prem.

Kastl setzt den Schlusspunkt

Die Damen in Schwarz- Grün blieben weiter am Drücker. Die Taktik der Gäste war wie in der ersten Hälfte durch hohe Bälle die stets am Mittelkreis wartende Claudia Wöss ins Spiel zu bringen. Zu meist waren diese Pässe aber sichere Beute der Innsbrucker Abwehr in der 62. Minute ging diese Taktik erstmals auf und Wöss tauchte alleine vor dem Innsbrucker Tor auf. Aber die herauseilende Torfrau Batrovic blieb bei diesem Duell die Siegerin. Nicht so ihr Gegenüber. Manuela Lehnhart leistete Schwerarbeit, war aber in der 70. Minute machtlos, als Katharina Kastl nach einem Eckball den Ball an ihr vorbeistocherte – der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.

Damen II Trainer Martini zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden „Es war das erste Spiel nach der langen Winterpause. Am Ende zählen die drei Punkte. Es gibt noch ein paar Punkte zu verbessern, aber es waren schon sehr viele gute Ansätze vorhanden.“
Die Damen II bleiben mit dem Sieg ungeschlagen Tabellenführer in der Landesliga der Frauen.

FC Wacker Innsbruck- SV Lohbach/Kranebitten 6:0 (4:0)

Tore: 1:0, 3:0, 5:0 Prem (18., 28., 46.), 2:0 Nagele (19.), 4:0 Krieg (42.), 6:0 Kastl (70.)

Schiedsrichter: Ahmet Can

Tivoli W1, Zuschauer 50

FC Wacker Innsbruck: Batrovic; Bader, Steffan, Krieg, Bauer, Kähler (81. Bugl), Prem, Nagele(46. Kastl), Eigentler (46. Hackl), Hohenbruck, Senkowsky

SV Lohbach/Kranebitten: Lehnhart; Aigner, Möltner, Kneidinger A., Paul, Metzger (55. Rusch), Draschl(87. Naversnik), Sulzbachner (75. Riess), Wöss, Trojer(55. Stoiber), Kneidinger P.

Gelbe Karten: Möltner (Foul)

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie: