IIer Teams

Kolsass/Weer zum Auftakt der wackeren Festspiele

Am 31. August 2008 musste die Partie gegen Kolsass wegen eines Wolkenbruches abgebrochen werden

Neun Spiele trennen die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck vom Aufstieg in die Regionalliga West. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Kundl und dass dieser auch nach der 20. Runde der Tiroler Liga besteht, dafür will die Ortner Truppe heute, Freitag, ab 19:15 Uhr in Kolsass sorgen.

Bereits das „dritte“ Spiel

Bereits zwei Mal trafen die beiden Mannschaften in der laufenden Saison aufeinander. Beides Male in der Meisterschaft und beides Male führten Grumser und Co. zur Pause des Spieles. Doch am 31. August musste der damalige Schiedsrichter Staudinger wegen eines Wolkenbruches die Partie nach 46 Minuten abbrechen. Die Neuaustragung wurde zum Festspiel eines Mannes: Mathias Gstrein.

Zum ersten, zum zweiten…

Der Stürmer erzielte beim 5:0 Erfolg alle Treffer und wurde zum Spieler des Tages. Ob Gstrein auch heute Abend wieder treffen wird, ist fraglich, denn er dürfte im Kader von Walter Kogler stehen. Genauso wie Thomas Löffler und Fabian Koch. Dafür sind wieder jene Spieler an Board, die am Montag im Cup gegen den SVI eine kleine Verschnaufpause bekommen haben. Und es wird, frei nach Trainer Roland Ortner, die beste Mannschaft spielen und die soll, auch nach Ostern, für die Fortsetzung der wackeren Festspiele sorgen

Einen ausführlichen Bericht folgt im Laufe des Wochenendes auf der Homepage.