IIer Teams

Wacker II verliert Test gegen Fügen

Nach zwei abgesagten Testspielen sah Coach Ortner eine 0:1 Testspielniederlagen gegen Fügen

Mit einer 0:1 Niederlage endete der Testspielvergleich zwischen dem souveränen Tabellenführer der Tiroler Liga, dem FC Wacker Innsbruck und dem Vierten SV Fügen. Goldtorschütze war Philipp Kinigadner in der 31. Minute.

Schwierige Verhältnisse

Bei schwierigsten Verhältnisse am schneebedeckten Kunstrasen in Fügen begann die mit zahlreichen Kaderspielern verstärkte zweite Herrenmannschaft begann couragiert. Bereits in der Anfangsphase konnten sich die Ortner Schützlinge zahlreiche Torchancen erspielen. Und bei konsequenter und konzentrierterer Chancenauswertung hätten die Innsbrucker auch in Führung gehen müssen.

Konter führt zum 1:0

Nach einer dieser zahlreichen Tormöglichkeiten fiel das einzige Tor der Partie – allerdings auf der Gegenseite. In der 30. Minute nützten die Zillertaler eine Unachtsamkeit eiskalt aus. Nach einem schnell ausgeführten Konter ließ Kinigadner Wacker Schlussmann Schumacher keine Chance.

Spiegelbild Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte aufgrund zahlreicher Wechsel etwas der Spielfluss bei den Schwarz – Grünen. Doch nach kurzer Eingewöhnungsphase dominierte die Wackerianer wieder das Geschehen, ohne das Endziel zu erreichen. Doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnten die Fügener zwei Topchancen aus Kontern nicht nutzen. Es blieb beim 1:0 Sieg für die Heimmannschaft.

SV Fügen – FC Wacker Innsbruck II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Kinigadner 31.

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Koch, Dakovic (46. Kofler), Siller, Oberortner (46. Niederjaufner), Gstrein, Lercher, Jamnig (40.Stern), Önder (46. Kapferer), Perstaller J. (46.Marasek), Perstaller T.