Am vergangenen Samstag, dem 17. Jänner fand im deutschen Maxhütte der 2. Internationale Frauen- Futsal- Cup statt. Dabei traf die schwarz – grüne Frauenequipe des FC Wacker Innsbruck, auf die beiden UEFA Women’s Cup Teilnehmer (Champions League der Frauenteams, Anm.) FC Zürich und Sparta Prag, sowie dem überlegenen Tabellenführer der deutschen Bundesliga, dem FC Bayern München. Und am Ende hieß es Platz drei für Wacker Innsbruck…
„Wackeres Derby“
Am Samstagvormittag brachen unsere Frauen nach Deutschland auf, um im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung am 2. Internationalen Frauen- Futsal- Turnier teilzunehmen. Und gleich im ersten Spiel der Gruppe B bewiesen die schwarz – grünen Erfolgsgaranten ihr Können und besiegten im „wackeren Derby“ Wacker München ohne Probleme mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den vielfachen tschechischen Meister und UEFA Women’s Cup Teilnehmer Sparta Prag. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung unterlag die Tanaskovic Truppe den Tschechinnen mit 0:2. Dies wiederum bedeutete Platz zwei in der Tabelle.
Ein Nummer zu groß
Der FC Bayern München, überlegener Tabellenführer in der deutschen Frauenbundesliga, war im Halbfinale eine Nummer zu groß für den österreichischen Vizemeister. Angeführt von der Weltmeisterin Melanie Behringer fertigten die Titelverteidigerinnen unsere Mannschaft mit 6:0 ab und verhinderte somit den Finaleinzug des FC Wacker Innsbruck.
Versöhnliches Ende
Im Spiel um Platz drei machten Hanschitz und Co. die Schlappe vom Halbfinale wieder wett und schlug die tschechische Mannschaft von Viktoria Pilsen mit 3:1 und ließ mit dem FC Zürich einen UEFA Women’s Cup Teilnehmer hinter sich.
Das Turnier gewann Sparta Prag nach einem 5:4 (2:2 nach regulärer Spielzeit) im Sechsmeter schießen.
Die Ergebnisse im Überblick
FC Zürich Frauen – FC Bayern München 2:4
FC Wacker Innsbruck – Wacker München 3:0
FC Bayern München – Viktoria Pilsen 5:1
Wacker München – Sparta Prag 0:3
Viktoria Pilsen – FC Zürich Frauen 1:0
Sparta Prag – FC Wacker Innsbruck 2:0
Halbfinale
FC Bayern München – FC Wacker Innsbruck 6:0
Viktoria Pilsen – Sparta Prag 2:2;7:8 nach Sechsmeter schießen
Spiel um Platz 5
FC Zürich Frauen – Wacker München 1:1;1:3 nach Sechsmeter schießen
Spiel um Platz 3
FC Wacker Innsbruck – Viktoria Pilsen 3:1
Finale
FC Bayern München – Sparta Prag 2:2;4:5 nach Sechsmeter schießen
{authorinfo}