Frauen I

Bayern München verhinderte den ganz gro?en Erfolg

Platz 3 hieß es am Ende des 2. Internationalen Frauen-Futsal-Cups für unseren FC Wacker Innsbruck

Am vergangenen Samstag, dem 17. Jänner fand im deutschen Maxhütte der 2. Internationale Frauen- Futsal- Cup statt. Dabei traf die schwarz – grüne Frauenequipe des FC Wacker Innsbruck, auf die beiden UEFA Women’s Cup Teilnehmer (Champions League der Frauenteams, Anm.) FC Zürich und Sparta Prag, sowie dem überlegenen Tabellenführer der deutschen Bundesliga, dem FC Bayern München. Und am Ende hieß es Platz drei für Wacker Innsbruck…

„Wackeres Derby“

Am Samstagvormittag brachen unsere Frauen nach Deutschland auf, um im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung am 2. Internationalen Frauen- Futsal- Turnier teilzunehmen. Und gleich im ersten Spiel der Gruppe B bewiesen die schwarz – grünen Erfolgsgaranten ihr Können und besiegten im „wackeren Derby“ Wacker München ohne Probleme mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den vielfachen tschechischen Meister und UEFA Women’s Cup Teilnehmer Sparta Prag. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung unterlag die Tanaskovic Truppe den Tschechinnen mit 0:2. Dies wiederum bedeutete Platz zwei in der Tabelle.

Ein Nummer zu groß

Der FC Bayern München, überlegener Tabellenführer in der deutschen Frauenbundesliga, war im Halbfinale eine Nummer zu groß für den österreichischen Vizemeister. Angeführt von der Weltmeisterin Melanie Behringer fertigten die Titelverteidigerinnen unsere Mannschaft mit 6:0 ab und verhinderte somit den Finaleinzug des FC Wacker Innsbruck.

Versöhnliches Ende

Im Spiel um Platz drei machten Hanschitz und Co. die Schlappe vom Halbfinale wieder wett und schlug die tschechische Mannschaft von Viktoria Pilsen mit 3:1 und ließ mit dem FC Zürich einen UEFA Women’s Cup Teilnehmer hinter sich.

Das Turnier gewann Sparta Prag nach einem 5:4 (2:2 nach regulärer Spielzeit) im Sechsmeter schießen.

Die Ergebnisse im Überblick

FC Zürich Frauen – FC Bayern München 2:4