Tiroler Nachwuchs-Auswahl in Traun sensationell

Die Tiroler Auswahl mit Nachwuchs-Spielern des FC Wacker Innsbruck

Einen großartigen Erfolg feierte die Auswahl des Jahrganges 95 beim Bundesliga-Hallenturnier im oberösterreichischen Traun. Beim stark besetzten Turnier erreichte die von den Auswahltrainern Alois Schönherr und Christian Stoff betreute Mannschaft den zweiten Platz hinter dem GAK.

Siegesserie in ersten Spielen
Das erste Spiel gegen den LASK gewannen die jungen Tiroler Talente mit 6:1. Nach zwei weiteren Siegen gegen die Trauner Auswahl und die SV Ried war die Mannschaft von Sturm Graz der nächste Gegner.

Auch dieses Spiel gewann die Auswahl in souveräner Manier, am Ende hieß es 4:0. Nach einer etwas unglücklichen 1:2-Niederlage gegen die Vienna trafen die Tiroler auf die Altersgenossen von Rapid Wien.

Viel Pech im Finale
In einem äußerst schnell geführten, spannenden gingen die Rapidler mit 1:0 in Führung. Jedoch konnte die Tiroler Auswahl mit Nachwuchs-Spielern des FC Wacker Innsbruck nicht nur ausgleichen, sondern zwei Minuten vor Schluss sogar den viel umjubelten Siegestreffer zum 2:1 erzielen.

Im letzten Spiel gegen den starken GAK hatte unser Nachwuchs-Team viel Pech. Beim Stand von 1:1 verhinderte die Innenstange zweimal den Führungstreffer. Drei Minuten vor Schluss gelang dem GAK schließlich der Führungstreffer zum 2:1 und wenig später auch noch das 3:1.

Überzeugende Technik
Nichts desto trotz waren die Auswahltrainer Schönherr und Stoff mit der Leistung der Tiroler Auswahl mehr als zufrieden, die vor allem durch gute Technik und große Laufbereitschaft überzeugen konnte.

Endklassement:

1. GAK
  2. Tiroler Auswahl
  3. Vienna
  4. Rapid Wien
  5. LASK
  6. Trauner Auswahl
  7. Ried
  8. Sturm Graz

Die Tiroler Auswahl, am Foto stehend von links nach rechts: Trainer Alois Schönherr, Philipp Schulter, Lukas Eder, Michael Rauth, Stefan Hager, Drazen Kekez, David Glänzer, Trainer Christian Stoff; kniend von links nach rechts: Clemens Pichler, Alexander Joppich, Gregor Bergmann, Michael Knoflach, Lukas Aschaber, David Stöckl