IIer Teams

Standardsituationen sichern Wacker II verdienten Punkt

Thomas Grumser sicherte mit einem Freistoßtreffer in der 85. Minute den verdienten Punkte für den FCW

Mit einem 2:2 Unentschieden endete das Gastspiel des FC Wacker Innsbruck II bei Anif in Salzburg. Simon Zangerl und Kapitän Thomas Grumser konnten zwei Mal einen Rückstand egalisieren. Damit ist der FC Wacker Innsbruck nach 25. Runde auf Tabellenplatz sechs.

„Können mit jedem Gegner mithalten“

„Wir können mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten“, lautete das zufriedene Resümee von Wacker II Trainer Roland Ortner und freute: „Die Jungs machen Woche für Woche Fortschritte und lassen sich auch von drei Niederlagen wie zuletzt aus der Ruhe bringen.“ Stimmt, denn mit dem überraschenden und vielleicht auch etwas glücklichen Sieg gegen eines der besten Teams in Westösterreich gelang der Ortner Truppe ein sensationelles Comeback.

„Zange“ per Kopf

Und mit dem Schwung aus dem Derbysieg legten die Jungwackerianer im Sportzentrum abermals eine gute Leistung ab. In einer schnellen Partie, in der beide Teams offensiv agierten, fielen die Tore erst knapp vor dem Pausenpfiff. Anif ging etwas glücklich in der 41. Minute in Führung. Vor dem Tor ging der Ball Torschützen Hamzic an die Hand. Doch Feric Grosic gab den Treffer. Drei Minuten später erzielte Simon Zangerl per Kopf den verdienten Ausgleich. Nach einem Grumser Eckball verlängerte der aufgerückte Innenverteidiger Ganner den Ball auch die Stirn von „Zange“.

{xtypo_info}Packendes Zweitligaspiel endet 1:1{/xtypo_info}

Grumser gleicht zweiten Rückstand aus

Nach der Pause blieb das Spiel beider Teams auf gutem Niveau. Tore fielen aber wieder erst in der Schlussphase. Nach einem Ausschuss von Tormann Schumacher verlor Toplitsch nach einem Pressball das Leder und Hübl behielt alleine vor Schumacher die Nerven. Wacker II konnte ein zweites Mal ausgleichen – durch Thomas Grumser. Per Freistoß, wie sonst, stellte der Kapitän den 2:2 Endstand her. Ein verdienter Punktegewinn.

Nun heißt es für den FC Wacker Innsbruck II am Montag und Dienstag regenerieren, ehe es am Mittwoch zum nächsten Auswärtsspiel geht. Dieses Mal in die Festspielstadt nach Bregenz.

USK Anif – FC Wacker Innsbruck II 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Hamzic (41.), 1:1 Zangerl (44.), 2:1 Hübl (83.), 2:2 Grumser (85.)

USK Anif: Ebner, Heidlmayr, Kocher, Klein (79. Hofmann), Hamzic, Friedl, Sommer, Kreuzbichler, Blötzeneder, Scherz

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Köfler (46. Einkemmer), Ganner, Oberortner, Cihak, Toplitsch, Grumser, Jamnig, Pranter, Gstrein (57. Fröschl), Zangerl

Gelbe Karten: Hamzic, Kocher, Toplitsch, Schumacher, Grumser