Skip to main content








Herren I

Vertragsverlängerungen

Das gesamte Trainer- und Betreuerteam rund um Sebastian Siller und Fabian Lantschner hat seine Verträge beim FC Wacker Innsbruck verlängert. Daneben verlängerten wichtige Leistungsträger ihre Vereinbarungen beim Tiroler Traditionsverein.

Wichtige Stützen verlängern

Neben dem Trainerduo Sebastian Siller/Fabian Lantschner wurden auch die Vereinbarungen mit Athletiktrainer Marco Wegscheider, Videoanalyst Matthias Voppichler und Tormanntrainer Fabian Schumacher verlängert. Das Trainer- und Betreuerteam wird sich somit auch in der Regionalliga West weiter um alle Belange der Herren Kampfmannschaft kümmern.

Dabei können die Übungsleiter weiter auf einige Leistungsträger bauen, die ebenfalls weiterhin beim Tiroler Traditionsverein bleiben und den Durchmarsch in den Profifußball anpeilen.

Daniel Francis ist aus dem zentralen Mittelfeld des FC Wacker Innsbruck nicht mehr wegzudenken. Mit seiner Spielweise bringt er viel Qualität auf den Platz und zeigt regelmäßig, dass er für höhere Aufgaben gewappnet ist. In der vergangenen Saison brachte er es auf 32 Einsätze (25 Meisterschaft, 7 Cup) und erzielte drei Tore (alle Meisterschaft). Daniel hat bis 2028 unterschrieben.

Stefan Lorenz hat sich auf der linken Außenbahn etabliert und vor allem im Frühjahr zu einem regelmäßigen Vorbereiter und Torschützen gemausert. In 30 Spielen (24 MS, 6 Cup) schoss er 16 Tore (13 MS, 3 Cup) und lag damit an dritter Stelle der teaminternen Torschützenliste (hinter Owusu und Yilmaz). Stefan hat um ein Jahr verlängert.

Bright Owusu hat die Herzen der Wacker-Fans im Sturm erobert. Mit sehenswerten Tempodribblings und teilweise spektakulären Toren hat sich der Stürmer zum Liga-Torschützenkönig der vergangenen Saison gemacht. In 29 Einsätzen (24 MS, 5 Cup) erzielte er insgesamt 29 Tore (26 MS, 3 Cup). Bright hat bis 2028 unterschrieben.

Lucas Scholl verzaubert mit seinem Ballgefühl Fans und Mitspieler und ist auch sonst einer der Leader des Teams. Der offensive Mittelfeldspieler ist seit dem Neustart dabei und drängt – wie der gesamte Verein – weiter nach oben. In 30 Spielen (24 MS, 6 Cup) der vergangenen Saison gelangen ihm acht Treffer (5 MS, 3 Cup). Scholli bleibt zumindest ein weiteres Jahr beim FCW.

Mouhamed Sy vollendet das kongeniale Mittelfeldtrio zusammen mit Francis und Scholl. Die drei sollen auch in der Regionalliga West für Furore sorgen. In der abgelaufenen Saison kam Sy 33 Mal zum Einsatz (26 MS, 7 Cup) und erzielte dabei 13 (9 MS, 4 Cup) Tore. Mo hat bis 2027 verlängert.

Philipp Viertler hat sich als sicherer Abwehrspieler in der Innenverteidigung etabliert und ist auch immer wieder bei Standards gefährlich. In der letzten Saison kam er auf 31 Spiele (26 MS, 5 Cup) in denen er zwei Tore erzielte. Zusammen mit seinen Mitspielern war er Teil der besten Defensive der Liga. Philipp bleibt ein weiteres Jahr Schwarz-Grün.

Fotos: Daniel Schönherr, Alex Pauli