Skip to main content








IIer Teams

Meisterlicher Auftritt

Die zweite Mannschaft der Wacker-Damen unterstrich beim Tabellenletzten, warum der Meistertitel heuer an Schwarz-Grün ging. Das zweite Herren-Team setzte seine Siegesserie ebenfalls fort und hat die Aufstiegsentscheidung auf den letzten Spieltag verschoben.

Riedl-Gala gegen Bruckhäusl

Als frischgebackener Meister gastierten die Wacker-Damen in der Frauen Landesliga bei Tabellenschlusslicht FC Bruckhäusl. Schon früh war klar, dass die Gäste aus Innsbruck auch das achte Frühjahrsspiel in Folge gewinnen würden. Bereits in der 1. Minute brachte Elena Hochstrat die Schwarz-Grünen in Führung. Der neue Meister war in allen Belangen besser und kombinierte sich munter durch die Reihen der Gastgeberinnen. So erhöhte Tatjana-Sandrine Riedl auf 2:0 (9.) und in der Folge fielen die Tore fast im Minutentakt. Alina Riedl traf vor der Pause gar vier Mal (11., 12., 22., 37.). Ihr Torfestival wurde nur durch Luisa Kandzioras zwischenzeitliches 5:0 (19.) unterbrochen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte eröffnete Kapitänin Julina Kober den Torreigen (8:0, 47.). Den rollenden Angriffen hatte Bruckhäusl nichts entgegenzusetzen. So gelangen auch im zweiten Durchgang Tore im Minutentakt. T. Riedl (48.) und Hochstrat (50.) machten ihr jeweils zweites Tor und nur eine Minute später markierte A. Riedl ihren fünften Treffer (51., 11:0). Doch dabei blieb es nicht, denn zwischen der 63. und 66. Minute stillten die Wackerianerinnen noch dreimal ihren Torhunger. T. Riedl scorte dabei weitere zwei Mal (12:0, 14:0) und auch Penelope Hackl-Nascimento trug sich in die Torschützenliste ein (13:0, 64.). Danach ließ man es ruhiger angehen und zeigte sich mit der Torausbeute zufrieden.

Spieldaten:

Frauen Mair Wattens Landesliga, 17. Runde
FC Bruckhäusl – FC Wacker Innsbruck Damen II
0:14 (0:7)
Samstag, 31.05.2025, 16.45 Uhr
Sportplatz Bruckhäusl
Schiedsrichter: Kenan Hocaoglu

FC Bruckhäusl: Berger, Staffner, Hölzl, Migliorini, Dialer (77. Zwicknagl), Zott, Nagl, Kindl , Knabl, Eder, Hager (K) 

FC Wacker Innsbruck Damen II: M. Hackl-Nascimento, Rainer, Aschaber (66. Synkova), Kober (K), T. Riedl (66. Dörfler), A. Riedl, Weisskirchen, Köll, Hochstrat (54. Gottschlich), P. Hackl-Nascimento, Kandziora (54. Hays) 

Tore: A. Riedl (11.,12., 22., 37., 51.), T. Riedl (9., 48., 63., 66.), Hochstrat (1., 50.), Kandziora (19.), Kober (47.), P. Hackl-Nascimento (64.)

Gelbe Karten: keine

Die Chance lebt

Die zweite Herren-Mannschaft bekam es am Samstag mit der SPG Arlberg-Stanzertal zu tun. Die erste Begegnung in dieser Saison konnten die Oberländer für sich entscheiden, doch diesmal revanchierten sich die Wackerianer. Die erste Chance hatten allerdings die Gäste, doch FCW-Schlussmann Fabian Beck war auf dem Posten. Es sollte ein Weckruf für die Schwarz-Grünen werden, denn danach übernahm man die Kontrolle und ging in der 16. Minute in Führung. Julian Storz traf zum 1:0. Kurz danach dribbelte sich Benjamin Parth in den Strafraum, wo er von den Beinen geholt wurde. Sebastian Fracaro scheiterte zunächst an SPG-Tormann Wolf, hämmerte den Nachschuss aber zum 2:0 in die Maschen. Auch beim 3:0 hatte das eben erwähnte FCW-Duo seine Füße im Spiel. Nach einem Diagonalpass brachte Fracaro eine scharfe Hereingabe zur Mitte, wo Parth trocken einschob.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Oberländer eine Doppelchance vor, doch zunächst konnte Beck parieren. Im Anschluss jubelte Arlberg-Stanzertal über den vermeintlichen Anschlusstreffer, doch dieser wurde wegen Abseitsstellung aberkannt (53). Auf der anderen Seite traf Parth im direkten Gegenzug nur die Stange (54.). Die Gäste präsentierten sich im Anschluss mutiger und belohnten sich dafür. Der eingewechselte Carpentari bezwang Beck mit einem satten Schuss (3:1, 65.). Nun wurden die Wackerianer wieder zielstrebiger. Der ebenfalls eingewechselte Alexander Lanthaler stellte mit einem scharfen Flachschuss auf 4:1 (75.). Das Spiel war entschieden, doch die Gäste kamen kurz vor Schluss noch einmal zu einer Torchance. Beck musste alles in die Waagschale werfen, um sein Team vor einem weiteren Gegentreffer zu bewahren. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren. Nach einer weiteren tollen Vorlage von Sinan Bicer, stellte Nathan Stöckl den 5:1-Endstand (90.) her.

Da auch die Konkurrenz gewonnen hat, wurde die Aufstiegsentscheidung auf den letzten Spieltag verschoben. Den Wackerianern fehlen drei Punkte auf Union II und brauchen im letzten Saisonspiel nicht nur einen weiteren Sieg gegen Längenfeld II, sondern ist auf Schützenhilfe der SPG Arlberg-Stanzertal angewiesen.

Spieldaten:

1.Klasse West, 25. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SPG Arlberg-Stanzertal
5:1 (3:0)
Samstag, 31.05.2025, 15.30 Uhr
Tivoli W1
Schiedsrichter: Andreas Staudinger

FC Wacker Innsbruck II: Beck, Ortner (67. Spindler-Auer), Didukh, Parth (61. Lanthaler), Demir, Tusch (K) (61. Stöckl), Martin, Pixner (61. Datsiv), Bicer, Storz, Fracaro (67. Rottensteiner)

SPG Arlberg-Stanzertal: Wolf, Lederle, Tounsi (46. Kössler-Hauser), Zangerl (46. Handl), Kolp (K), Plankensteiner (46. Carpentari), Holderied, Schlatter (77. Schlatter), Birkl, Leitner, J. Spiss (67. P. Spiss) 

Torfolge: 1:0 Storz (16.), 2:0 Fracaro (19.), 3:0 Parth (35.), 3:1 Carpentari (65.), 4:1 Lanthaler (75.), 5:1 Stöckl (90.)

Gelbe Karten: keine bzw. Schlatter