Welcome, Ethan!

USA-Power für Schwarz-Grün! Mit Ethan Scala sichert sich der FC Wacker Innsbruck ein vielversprechendes Talent auf der zentralen Mittelfeld-Position. Der 19-Jährige stammt ursprünglich aus Florida, wo er auch seine fußballerische Karriere begann. In Europa konnte er ebenfalls bereits Erfahrungen sammeln und war für die U21 des belgischen Zweitligisten RWD Molenbeek aktiv. Nun führt ihn sein Weg in die Tiroler Landeshauptstadt.

Von Miami nach Innsbruck

Scala kommt aus der Nähe von Miami und hat in Palm Beach für einige Vereine gespielt, ehe er in die FC Florida Preparatory Academy aufgenommen wurde. Als Absolvent dieser auf Fußball spezialisierten Einrichtung ging der Mittelfeldspieler, dessen bevorzugte Position die Acht ist, nach Europa und will beim FCW die nächsten Schritte in Richtung Profi machen.

Wie der bisherige Weg des jungen Amerikaners verlief und womit der erst seit kurzem im deutschsprachigen Bereich Weilende alle beim FCW überrascht hat, erfahrt ihr auf tivoli12.at: E. Scala: „Mein Traum ist es Profi zu werden!“

Foto: Daniel Schönherr