Herzlich Willkommen, Mouha!

Mouhamed Sy wird Wackerianer! Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von den Gambinos Stars aus Afrika nach Tirol. Zuletzt war er in die slowakische 2. Liga verliehen, wo er für MSK Zilina B 13 Partien in der letzten Saison absolvierte. Nun folgt der Schritt zum FC Wacker Innsbruck.

Auf den Spuren von Mame und Bright

Gleich wie Mame Wade und Bright Owusu kommt auch Mouhamed Sy über die Gambinos Stars Academy nach Europa. Der defensive Mittelfeldspieler, der sich auf der Sechs aber auch in der Innenverteidigung wohlfühlt, hat sich in der Slowakei an den europäischen Fußball gewöhnt. Nach einem ausgiebigen Probetraining hat der 20-Jährige nun die Möglichkeit, sich beim FCW weiter zu entwickeln.

Im tivoli12 Interview schildert „Mouha“ seinen Werdegang und seine Talente. Außerdem spricht er unter anderm über die Atmosphäre im Tivoli, die er bei einem Spiel während seines Aufenthalts zum Probetraining erlebt hat: M. Sy: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein!“

Foto: Daniel Schönherr