Zurück im Wohnzimmer – Alex Joppich

Alexander Joppich wechselt zurück zum FC Wacker Innsbruck! Der 29-jährige Abwehrspieler kommt von Zweitligisten SV Horn retour an den Inn. Joppich verfügt über zahlreiche schwarz-grüne Erfahrung, spielte im Nachwuchs und für die Profis bereits für den Tiroler Traditionsverein.

Rückkehr zum Tiroler Traditionsverein

2007 Alexander Joppich trug im Nachwuchs zum ersten Mal das Trikot des FC Wacker Innsbruck. Nach Stationen bei der AKA Tirol, dem FC Augsburg, FC Liefering & Austria Lustenau schnürte der Außenverteidiger erstmals die Schuhe für unsere Profiabteilung. Nach dem Zwangsabstieg wechselte Joppich zum SV Horn, wo er die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte. Nun folgt die Rückkehr in sein altes Wohnzimmer, auf das er sich sehr freut!

Welcome back Joppi!

Das erste Interview mit dem Rückkehrer findet ihr auf tivoli12.at: A. Joppich: „Der FC Wacker ist mein Verein!“

Foto: Daniel Schönherr