IIer Teams, Kampfmannschaft

Samstags in der Fremde

Am Samstag gastiert der FC Wacker Innsbruck in Oberperfuss und muss sich dort einer besonders schwierigen Aufgabe stellen. FCW II tritt nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ebenfalls am Samstag in Ehrwald an.

Betonknacken in Oberperfuss

Wie schon zuletzt im Cup in Thiersee, wartet auch am Samstag in Oberperfuss ein kleiner, enger Platz auf den FC Wacker Innsbruck. Dieser wurde den Schwarz-Grünen in der letzten Saison schon einmal zum Verhängnis, als man sich dort mit 1:2 geschlagen geben musste. Auch heuer wird das Spiel gegen den letztjährigen Tiroler-Cup-Finalisten kein einfaches werden. Die Mannschaft von Trainer Helmut Lorenz konnte im Wesentlichen zusammengehalten werden. Den lediglich zwei Abgängen (Heis nach Imst, Hupfauf nach Wattens) steht Neuzugang Plunser aus Kematen gegenüber. Trotzdem musste sich die Mannschaft doch recht überraschend Aufsteiger Längenfeld zum Meisterschaftsauftakt mit 3:1 geschlagen geben. Auch das Cupspiel gegen den SVI stand unter keinem guten Stern. Aufgrund des Wetters musste dieses abgebrochen werden.

Das war in Thiersee ganz anders. Zwar wurde das Spiel zur wahren Wasserschlacht und man musste zwischendrin eine Gewitterfront mit Blitzen abwarten, doch die Austragung des Matches und der Sieg der Wackerianer waren niemals in Gefahr. Trotzdem könnte der 5:1 Cup-Erfolg Auswirkungen auf die Partie in Oberperfuss haben, denn hinter dem Einsatz von FCW-Tormann Lukas Tauber steht ein Fragezeichen. Dieser musste gegen Ende des Cup-Spiels ausgetauscht werden. Sicher nicht dabei sein kann Okan Yilmaz, der sich beim Elfmeterfoul an ihm beim Meisterschaftsauftakt an der Schulter verletzt hat. Das soll aber die Mannen von Trainerduo Sebastian Siller/Fabian Lantschner nicht davon abhalten, sich heuer am Sportplatz Oberperfuss besser zu schlagen. Zwar dürften die Gastgeber getreu ihrem Namenssponsor Weber Beton selbigen in der Abwehr anrühren, doch die bisherigen Auftritte der Wackerianer haben gezeigt, dass man dafür inzwischen geeignete Mittel und Werkzeuge hat.

Zuschauerinformationen

In Oberperfuss ist alles für die sicher wieder zahlreich anreisenden Wackerfans angerichtet. Im FCW-Sektor, der über den Eingang Süd zu erreichen ist, werden die Fans mit Steaksemmel, Würsten und Getränken – im sogenannten Bierhimmel – versorgt.

Spieldaten

Hypo Tirol Liga, 2. Runde
SV Weber Beton Oberperfuss – FC Wacker Innsbruck

Samstag, 19.08.2023, 17.00 Uhr
Sportplatz Oberperfuss
Schiedsrichter: Serdar Celik

FCW II zu Gast in Ehrwald

Am vergangenen Wochenende startete Wacker Innsbruck II erfolgreich in die 1. Klasse West. Durch Tore von Nikola Rakic (28.), Kristjan Koni (47.), Mehmet Tozak (67.), Nathan Stöckl (73.) und Julian Storz (80.) besiegte man den FC Nassereith klar mit 5:1 und zeigte nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten eine starke Leistung. Nun gastiert das Team von Trainer Can Partal im Schatten der Zugspitze in Ehrwald. Der FC Tiroler Zugspitze, der die vergangene Saison auf Platz 10 abschloss, setzte sich in der letzten Woche mit 2:1 bei Längenfeld II durch.

Spieldaten

1.Klasse West, 2. Runde