Kampfmannschaft

Fußballfest bei Freunden

Auf Einladung des Gastgebers trafen der FC Wacker Innsbruck und die BSG Chemie Leipzig in einem internationalen freundschaftlichen Testspiel aufeinander.

Das Traditionsduell nahm die Anhängerschaft des FC Wacker Innsbruck zum Anlass das 110-jährige Vereinsjubiläum zu zelebrieren und reiste in großer Anzahl bereits in den frühen Morgenstunden nach Sachsen.

Knapp über 300 Wackerfans trafen sich gegen Mittag beim Treffpunkt im Biergarten Gosenschenke und stimmten sich auf das Duell ein. Bei tropischen Temperaturen machten sich unsere Gästefans später auf den Weg richtung Stadion und marschierten dabei eindrucksvoll quer durch Leipzig.

Angekommen im Alfred-Kunze-Sportpark wurde man sofort von den Heimfans freundlich empfangen, die sich um die gesamte Organisation dieses Spieltags kümmerten. Das Stadion war (auch dank eines gut gefüllten Auswärtssektors) gut besucht und so blickten alle Zuseher gespannt dem Spiel entgegen.

Die ersten guten Chancen gehörten in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel den Gastgebern aus Leipzig – Lukas Tauber konnte sich dabei zweimal auszeichnen und hielt uns die 0. Noch vor der Pause stellte unsere Mannschaft, die erneut aus vielen Testspielern bestand, doch etwas überraschend nach einer Standardsituation auf 1:0. Die Führung erzielte Testspieler Daniel Francis per Kopf.
Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten und so schenkten sich auch nach Wiederanpfiff beide Teams nichts. Als jeder mit einem Auswärtssieg für unsere Mannschaft rechnete, schlug Chemie Leipzig in der allerletzten Spielsekunde zu und stellte auf ein insgesamt verdientes Unentschieden.

Nach Spielende wurden beide Mannschaften von beiden (!!!) Fanlagern gefeiert und unsere Mannschaft samt Anhang machte sich auf den Weg zurück nach Innsbruck.