LAFC vor Einstieg als strategischer Partner

Der Major League Soccer (MLS) Klub Los Angeles FC soll fortan strategischer Partner des FC Wacker Innsbruck werden.

Das Engagement beim Tiroler Traditionsverein ist vorberhaltlich der Generalversammlung am 26. April, bei dem Mitglieder über den Einstieg des strategischen Partners abstimmen. Vertreter von LAFC stellten sich beim heutigen Vereinsabend erstmals bei den FCW-Mitgliedern vor.

Hannes Rauch über die zukünftige strategische Partnerschaft:
„Ich möchte LAFC recht herzlich in Innsbruck willkommen heißen. Der Austausch zog sich über die letzten Monate und wir sind sehr froh, dass wir uns nun auf eine strategische Partnerschaft (vorbehaltlich der Generalversammlung) verständigen konnten.
Diese Partnerschaft ermöglicht es uns langfristig den Verein wirtschaftlich sowie sportlich zu entwickeln und Schritt für Schritt wieder zurück Richtung Profifußball zu blicken!“

Benny Tran (Executive Vice President, LAFC):
„Wir fühlen uns sehr geehrt und sind extrem aufgeregt mit dem FC Wacker Innsbruck zu kooperieren. Speziell aufgrund der großen Historie und der besonderen Fans glauben wir an das Potential des Vereins!“

____________________________

Aussendung LAFC:

LAFC TO INVEST IN AUSTRIAN CLUB FC WACKER INNSBRUCK, PENDING ASSOCIATION APPROVAL

The Los Angeles Football Club (LAFC) of Major League Soccer today officially announced its investment in the Austrian club FC Wacker Innsbruck, pending the approval of the FC Wacker Innsbruck Board and Association.

“We are incredibly honored and excited to work with FC Wacker Innsbruck for this opportunity to pursue an investment in this Club,” LAFC EVP of Corporate Strategy and Development Benny Tran said. “FC Wacker Innsbruck obviously has a storied history with legendary supporters, and because of that – we believe in this Club. We believe in this fanbase, and we believe that together we can re-build a winning team that will ultimately return to the Bundesliga.”

FC Wacker Innsbruck currently plays in the Hypo Tirol Liga, the fourth division of Austrian football. The 2022 MLS Cup Champions, LAFC has represented the greater Los Angeles area in MLS since 2018.