Trauer um Buffy Ettmayer

Der FC Wacker Innsbruck trauert um seinen ehamligen Spieler Johann „Buffy Ettmayer“.

Buffy Ettmayer verstarb am gestrigen Samstag im Alter von 76 Jahre.

Der Wiener spielte von 1966 bis 1971 für den FC Wacker Innsbruck, absolvierte 159 Spiele für den Tiroler Traditionsverein und konnte dabei 79 Treffer erzielen. Nach seiner erfolgreichen Zeit in Innsbruck gelang dem torgefährlichen Mittelfeldspieler der Sprung in die deutsche Bundesliga, wo er für den VFB Stuttgart und den Hamburger SV spielte. Weitere Stationen seiner Karriere waren Austria Wien, FC Lugano und der SC Freiburg.

Ettmayer war immer wieder ein gern gesehener Gast in Innsbruck und bekam beispielsweise bei seinem Besuch 2017 vom damaligen Präsidenten Gerhard Stocker ein schwarz-grünes Trikot im Tivolistadion überreicht.

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit!